RL Bayern: Illterissen kassiert erste Heimpleite

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FV Illertissen legte am zehnten Spieltag gegen den SV Schalding-Heining, die erst am vergangenen Wochenende dem FC Ingolstadt II die erste Saisonniederlage zufügten, die weiße Heimweste ab und unterlag überraschend nach einer 1:0 Pausenführung mit 1:3 gegen die Passauer Vorstädter.

FV Illertissen - SV Schalding-Heining 1:3

Der FV Illertissen hat nach der Niederlage gegen den SV Schalding-Heining endgültig den Anschluss an die Spitzenplätze der Tabelle verloren. Nachdem Marc Hämmerle seine Farben im ersten Durchgang in Führung brachte, schlug der SVS in der Schlussviertelstunde dreifach zu, Brückl, Pillmeier und Wirth trafen jeweils, und fuhren so den dritten dreifachen Punktgewinn in Folge ein.

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Die erste Halbzeit hat uns Illertissen klar dominiert. Wir hatten Glück, dass wir da nicht höher in Rückstand geraten sind. Die zweite Hälfte wollten wir aggressiver gegen den Ball arbeiten und wir haben das dann auch ganz gut gemacht. Schon vor dem Ausgleich hatten wir zwei gute Möglichkeiten. Der Sieg ist aufgrund der größeren Spielanteile in der zweiten Halbzeit nicht unverdient."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben es versäumt in der ersten Halbzeit die Grundlage für einen Sieg zu schaffen. Das 1:0 war letztendlich zu wenig zur Pause. Was allerdings meine Mannschaft in der zweiten Hälfte hier ablieferte, war einfach für diese Liga zu wenig. Die Gäste nutzten unsere Fehler und Schwächen clever aus und gewannen letztendlich verdient."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum