RL Bayern: Illertissen unterliegt Greuther Fürth II

Veröffentlicht: 06.05.2024 19:57 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der amtierende bayerische Amateurmeister, der FV illertissen, verpasste durch die 1:3 Niederlage gegen die Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth den vierten Sieg in Folge und konnte sich nicht für die bittere 2:5 Hinspielniederlage revanchieren.

FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II 1:3

Bereits nach 20 Minuten gelangten die Gäste auf die Siegerstraße, als Dwayn Holter das 1:0 besorgte. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Alexandros Kartalis auf 2:0 erhöhen.

Die Vorentscheidung folge im zweiten Durchgang, als Johannes Golla in der 77. Minute das 3:0 machte. Der Anschlusstreffer in der 86. Minute durch Hämmerle, der einen Foulelfmeter zum 1:3 versenkte, war nur noch Ergebniskosmetik.

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Es war für uns das erwartet schwere Spiel. Wir hatten einen schwierigen Start, sind jedoch über die gewonnenen Zweikämpfe besser in die Partie gekommen. Nach der Halbzeit sind wir mit einer 2:0-Führung als Team sehr kompakt gestanden und haben unsere Ordnung gehalten. Insgesamt war ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben in der Offensive sehr gut begonnen, es aber versäumt unsere Möglichkeiten zu nützen. Natürlich hätten wir die beiden Tore in der Entstehung verhindern müssen. Wir haben zwar nach der Pause nochmals alles versucht, doch Fürth hat heute extrem gut für die drei Punkte gekämpft. Insgesamt war es heute so ein Tag, an dem es einfach nicht sein sollte."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum