RL Bayern: Illertissen siegt dank Morina

Veröffentlicht: 07.05.2024 21:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Der FVI gewinnt 3:0 gegen den FC Augsburg II.

Der FV Illertissen hat am 1. Spieltag der Regionalliga Bayern einen Start nach Maß hingelegt. Der aktuelle „Bayerische Amateurmeister“ setzte sich gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg, Tabellenvierter der Vorsaison, 3:0 (1:0) durch. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnten die Anhänger des FVI erstmals jubeln. Ardian Morina (3.) trug sich als erster Spieler der Partie in die Torschützenliste ein.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte die Mannschaft von Illertissens Trainer Holger Bachthaler den besseren Start. Erneut war Ardian Morina (55.) zur Stelle und erzielte sein zweites Saisontor. Den Endstand markierte Manuel Strahler (87.) kurz vor dem Schlusspfiff. Damit blieb der FVI auch zum dritten Mal in Folge in seinem Auftaktspiel ungeschlagen (zuvor ein Sieg und ein Remis).

Ohne Sieger endete das Duell zweier Regionalliga Bayern-Gründungsmitglieder. Die SpVgg Greuther Fürth II trennte sich vom SV Heimstetten 1:1 (0:0). Beim Debüt von Fürths Trainer Mirko Reichel, der die Nachfolge von Ludwig Preis angetreten hatte, kamen beide Mannschaften erst im zweiten Durchgang zum Torerfolg. Jann George (71.) brachte die Gastgeber zunächst in Führung. Doch der SVH zeigte sich nicht geschockt und kam nur wenige Minuten später durch Zugang Clemens Kubina (77.) zum Ausgleich.

Die Partie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem 1. FC Schweinfurt endete 0:0. Trotz 80-minütiger Überzahl kamen die Gäste aus Schweinfurt nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die Bamberger, bei denen erstmals Neu-Trainer Roberto Pätzold auf der Bank saß, hatte die Partie alles andere als optimal begonnen. Torhüter Mario Aller (10.) sah bereits in der Anfangsphase wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Buchbach bezwingt Aufsteiger Garching trotz Rückstand

Der TSV Buchbach hat trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger VfR Garching 3:1 (0:1) gewonnen. Kevin Hingerl (64.), Aleksandro Petrovic (66.) und Christian Brucia (77.) sorgten mit ihren Treffern für den dreifachen Punktgewinn des TSV. Zuvor hatte Dennis Niebauer (31.) das erste Tor der Partie für den VfR erzielt. Die Gäste aus Garching beendeten die Begegnung nicht in voller Mannschaftsstärke. Gerrit Arzberger (63.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Kurz vor dem Ende vergab Buchbachs Maximilian Drum (88.) die Möglichkeit, den Sieg noch auszubauen. Doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Garchings Torwart Stefan Wachenheim.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum