RL Bayern: Illertissen seit fünf Spielen sieglos

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FV Illertissen kommt einfach nicht in Tritt und verpasste auch beim abstiegsgefährdeten 1. FC Nürnberg II den vierten Saisonsieg. Wenigstens konnte der amtierende "bayerische Amateurmeister" nach drei Niederlagen in Serie erstmals wieder punkten. Nürnbergs Zweitbesetzung hingegen ist seit sechs Spielen sieglos und steht weiterhin im Tabellenkeller und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.

1. FC Nürnberg II - FV Illertissen 3:3

Die Nürnberger Nachwuchskickers erwischten einen perfekten Start in die Partie, den bereits nach sechs Minuten lag die Mannschaft von Roger Prinzen in Führung. Julian Pötzinger hatte eine tolle Flanke in die Mitte geschlagen, wo Preißinger aus sechs Metern nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Nürnberg machte weiter Druck, musste aber in der 21. Minute erstmals einen Rückschlag einstecken. Nach einem schnellen Konter des FVI setzte sich Sebastian Schaller auf der Außenbahn durch und bediente Andreas Spann, den Mann der vor der Saison vom VfL Osnabrück zum FVI kam. Dieser machte locker aus sieben Metern das 1:1 Ausgleichstor.

Illertissen wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und konnte kurz vor dem Seitenwechsel tatsächlich in Führung gehen. Nach toller Vorarbeit von Lukas Kling kam Christian Essig am rechten Pfosten zum Abschluss und erzielte in der 41. Minuten das 1:2 aus Sicht der Hausherren.

Nach der Halbzeitpause kamen die Nürnberger wieder besser ins Spiel und schafften durch einen Doppelschlag von Kerschbaum und Knezevic den Rückstand in eine 3:2 Führung zu verwandeln.

Allerdings schaffte es die Truppe von Roger Prinzen nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Nur drei Minuten nach dem Treffer von Knezevic glichen die Gäste in der 76. Minute wieder aus als Adrian Morina aus kurzer Distanz zum 3:3 einnetzte.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Das Spiel lief schlecht an und wir lagen schnell wieder zurück. Meine Mannschaft findet dann aber gut zurück ins Spiel und wir konnten auch verdient mit 2:1 führen. Leider schaffen wir es nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. Insgesamt bin ich enttäuscht über diesen einen Zähler.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir haben heute gut begonnen und sind auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Nach der Führung haben wir wieder entscheidende Fehler gemacht und lagen dann wieder unnötig hinten. Kompliment an meine Mannschaft dass sie dann in der zweiten Spielhälfte nochmals zurück kam und sogar mit 3:2 auch führte. Doch postwendend machen wir wieder einen Fehler zum 3:3. Mit dem Unentschieden können wir leben, jetzt geht es weiter."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum