RL Bayern: Illertissen feiert Kantersieg in Garching

Veröffentlicht: 02.05.2024 19:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der amtierende bayerische Amateurmeister, der FV Illertissen, konnte die im alten Jahr gestartete Aufholagd im neuen Jahr fortsetzen und sich deutlich beim Aufsteiger VfR Garching mit 4:0 durchsetzen. Bereits nach zwei Minuten führte die Bachthaler-Truppe durch Morina, Klars Doppelpack und Akaydin vollendeten zum Kantersieg. Garching wartet nun seit drei Spielen auf einen Sieg, Illertissen hat hingegen bereits seit sechs Spielen nicht mehr verloren.

VfR Garching - FV Illertissen 0:4

Keine 120 Sekunden waren gespielt, da lag das Runde bereits im Eckigen der Hausherren. Nach einer Hereingabe von Moritz Nebel konnte Ardian Morina im Gestochere die Oberhand behalten und das Kunstleder über die Linie zum 1:0 buchsiert.

Illertissen war dominant und ließ Ball und Gegner geschickt laufen, doch trotz vieler guter Chancen ließ der zweite Treffer des amtierenden "bayerischen Amateurmeisters" bis zur 24 Minute auf sich warten. Nach einer Freistoßflanke von Heikenwälder kam Uli Klar, der Kapitän des FVI, per Kopf zum Abschluss und erzielte das 2:0.

Und es ging weiter mit Chancen für die Gäste nahezu im Minutentakt und auch die Vorentscheidung sollte noch im ersten Durchgang fallen. Erneut war es Heikenwälder, der einen Freistoß in den Strafraum der Hausherren jagte und mit Klar einen Abnehmer fand, der mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags für das 3:0.

Die Gastgeber starteten mit dem Mut der Verzweiflung in den zweiten Durchgang und wollten irgendwie noch die Wende schaffen, doch der einzige Treffer des VfR wurde aberkannt, da die Unparteiischen eine Abseitsposition erkannt hatten.

Durch die offensive Herangehensweise Garchings tat sich natürlich immer wieder Raum für Konter der Gäste auf, die scheiterten aber erst in der 58. Minute am Pfosten, kurz darauf scheiterte Morina völlig frei vor Sebastian Seibold, dem Mann im Kasten des VfR Garching.

Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Furkan Akaydin in der 75. Minute. Nachdem Hämmerle ihn perfekt geschickt hatte, zeigte sich dieser vor Seibold eiskalt und machte den Treffer zum 4:0 Endstand.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Nach der langen Winterpause hat die Mannschaft gut begonnen und den Sieg verdient."

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Eigentlich sind wir mit viel Motivation in dieses Spiel gegangen, aber wir haben dem Gegner in der ersten Halbzeit mit zwei Patzern zwei Tore geschenkt. Illertissen hat sehr konzentriert agiert und alle unsere Fehler ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal einige Akzente nach vorne setzen und haben wieder durch einen Patzer einen Gegentreffer erhalten."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum