RL Bayern: Illertissen bezwingt Ingolstadt II

Veröffentlicht: 29.04.2024 18:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der amtierende "bayerische Amateurmeister", der FV Illertissen, konnte gegen die "Amateure" des Zweitligisten FC Ingolstadt 04 einen knappen 2:1 Sieg einfahren und konnten dadurch bereits zum dritten Mal in Folge vor heimischer Kulisse gewinnen. Ingolstadt investierte viel, konnte die zweite Pleite in Folge allerdings nicht verhindern.

FV Illertissen - FC Ingolstadt 04 II 2:1

Die Partie nahm schnell Fahrt auf und entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Illertissen konnte sich die optischen Vorteile sichern, allerdings scheiterte Sebastian Schaller mit einem Handelfmeter am gut reagierenden Thomas Bauer, dem Mann im Kasten der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Ingolstadt.

Die insgesamt verdiente Führung für die Hausherren sollte allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen. Lukas Kling verwandelte nach einem Eckstoß in der 25. Minute zum 1:0 für den FV Illertissen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kamen die "kleinen Audistädter" allerdings zum Ausgleich. Aloy Ihenacho setzte zu einem Solo an und vollendete dieses in der 52. Minute zum 1:1.

Beide Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und wollten den Sieg einfahren, das bessere Ende hatten allerdings die Hausherren auf ihrer Seite. Andreas Spann kam, vier Minuten nach seiner Einwechslung, nach einem Konter zum Abschluss und erzielte den 2:1 Siegtreffer für die Truppe von Holger Bachthaler.

Stefan Leitl (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, mit Vorteilen für Illertissen in der ersten Halbzeit. Wir kam im zweiten Abschnitt besser ins Spiel und auch verdient zum Ausgleich. Es ist wohl der Naivität meiner jungen Mannschaft geschuldet, dass wir durch einen Konter dieses Spiel verloren haben. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden, vor allem wenn man sieht, wie viele Ausfälle wir heute kompensieren mussten."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben eine schwere Woche hinter uns mit einer großen Grippewelle. Umso mehr freut mich heute dieser Sieg. Auch mussten wir den Schock der schweren Verletzung von Moritz Nebel in der Anfangsphase verkraften. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und hier allerdings auch versäumt das zweite Tor zu machen. Im zweiten Abschnitt hatten wir knifflige Situationen zu überstehen. Ich bin mit meinem Team sehr zufrieden, denn der Novembermonat ist als Kampfmonat bekannt. Gerade diesen Kampf haben wir heute angenommen und eine Spitzenmannschaft geschlagen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum