RL Bayern: Heimstetten mit wichtigem Heimdreier

Veröffentlicht: 06.05.2024 11:47 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Heimstetten konnte gegen den VfR Garching einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Durch den knappen 1:0 Sieg gegen den Aufsteiger, dem dritten in Folge, konnte der SVH die Abstiegsränger verlassen. Beide Mannschaften sind nun punktgleich mit jeweils 17 Punkten auf der Habenseite. Für den VfR war es bereits die vierte Niederlage in Folge.

SV Heimstetten - VfR Garching 1:0

Beide Mannschaften hatten verstanden wie wichtig diese Begegnung war und so entstand eine taktische Auseinandersetzung. Die Kontrahenten wollten mit aller Macht jegliche Fehler vermeiden, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zwischen den Strafräumen.

Die erste Torgelegenheit ergab sich so erst in der 42. Minute, als Daniel Steimel aus 17 Metern abzog und Stefan Wachenheim, den Mann zwischen den Pfosten des Tores des VfR Garching, prüfte. Der kratzte das Spielgerät soeben noch aus der Ecke und hielt somit den 0:0 Pausenstand fest.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und konnten ihrerseits erstmals dem Tor nahe kommen. Einen Friestoß von Dennis Niebauer in der 52. Spielminute konnte Marjan Krasnic, der Torhüter des SVH, gut parieren.

Eine Viertelstunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit erzielte Sebastiano Nappo dann den einzigen Treffer der Partie. Aus 25 Metern Torentfernung halblinker Position jagte er das Runde haargenau in den Winkel des Eckigen zum 1:0 Siegtreffer für den SV Heimstetten.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "In einem schlechten Spiel entscheidet eine gute Aktion. Aus unseren Standartsituationen konnten wir auch nichts Zählbares heraus schlagen. Wir waren zwar die engagiertere Mannschaft, aber solche Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden.

Vitomir Moskovic (Trainer SV Heimstetten): "Solch ein Spiel konnten wir nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewinnen. Wir haben das Spiel teilweise beherrscht. In der zweiten Hälfte wollten wir den Gegner kommen lassen, um den freiwerdenden Raum zu nutzen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum