RL Bayern: Heimstetten entlässt Elfinger

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:30 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Heimstetten hat auf die jüngste Misere von drei Niederlagen in Folge reagiert und sich nach dreijähriger Zusammenarbeit von Cheftrainer Rainer Elfinger getrennt. Dies erklärte der Verein am Dienstag, gab allerdings keine exakten Gründe an.

Elfinger hatte den SVH im Oktober 2011 das Traineramt beim heutigen Regionalligisten damals in der Bayernliga übernommen und diesen sofort über die Relegation in die höchste Amateurspielklasse geführt. Der Verein bedankte sich auch bei dem 47 Jahre alten Coach, stellte allerdings bereits einen Nachfolger vor. Vitomir Moskovic wird von nun an das Training leiten.

Der Kroate hatte bereits den Trainerstuhl des SVH inne, brachte die Mannschaft damals, 2010 aus der Landesliga Süd in die Bayernliga. Moskovic saß auch bereits im Totopokalspiel gegen Rosenheim auf der Bank.

Die Trennung von Elfinger hatte sich bereits angedeutet, SVH-Präsident Ewald Matejka hatte nach der dritten Niederlage in Folge zuletzt beim 1:2 gegen den SV Wacker Burghausen angedeutet, dass Konsequenzen folgen werden. Elfinger würde bei einer weiteren Pleite "am Mittwoch wohl nicht mehr das Training leiten."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum