RL Bayern: Gelungener Einstand Bayern-Trainer Schwarz

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:38 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Kapitän Karl-Heinz Lappe trifft gegen Garching doppelt.

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Heiko Vogel hat die U 23 des FC Bayern München ihre Negativserie in der Regionalliga Bayern gestoppt. Nach fünf Partien ohne Sieg setzte sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters am 26. Spieltag gegen den VfR Garching 2:1 (1:0) durch und festigte zumindest den vierten Tabellenplatz.

Kapitän Karl-Heinz Lappe (37./76.) bescherte dem neuen FCB-Trainer und Ex-Profi Danny Schwarz, der die zweite Mannschaft bis zum Saisonende betreuen wird, mit einem Doppelpack einen optimalen Einstand. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Daniel Suck (53.) mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss kurz nach der Pause.

Der VfR Garching, der als Aufsteiger eine starke Hinserie hingelegt hatte, wartet inzwischen seit sieben Spieltagen auf einen Sieg (ein Punkt). Seit dem 4. November 2016 (3:2 in Buchbach) ging das Team von Trainer Daniel Weber nicht mehr als Gewinner vom Platz.

Buchbach verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der TSV Buchbach hat sich im Kampf um den Klassenverbleib wertvolle Luft verschafft. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Seligenporten gelang dem von Anton Bobenstetter trainierten TSV ein 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg. Die Tore für die Gäste markierten Merphi Kwatu (55.) und Aleksandro Petrovic (78.) im zweiten Durchgang.

Mit dem siebten Sieg in der laufenden Spielzeit kletterte der TSV, der zuvor eine kuriose Serie von vier Unentschieden hintereinander hingelegt hatte, zumindest vorerst auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Seit mittlerweile sechs Runden hat Buchbach nicht mehr verloren. Der SV Seligenporten bleibt dagegen auf einem Relegationsrang. Der Rückstand auf den rettenden 14. Platz wuchs auf vier Punkte an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum