RL Bayern: Gelungener Einsatnd von Manuel Baum

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Augsburg II holt Punkt gegen die U 23 des 1. FC Nürnberg.

Mit einem Teilerfolg endete der Einstand von Manuel Baum als Trainer der U 23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern. Trotz eines 0:2-Rückstandes holten die Augsburger am 19. Spieltag beim 2:2 (0:2) gegen den 1. FC Nürnberg II einen Punkt. Trotzdem bleibt die Mannschaft von Nachwuchs-Cheftrainer Baum, der bei der U 23 zunächst bis zur Winterpause die Nachfolge von Tobias Luderschmid angetreten hat, Schlusslicht.

Zunächst hatte die Partie für die Gäste aus Nürnberg mit den Treffern von Özgür Özdemir (9.) und Manuel Feil (11.) optimal begonnen. Nach dem Seitenwechsel glichen Maik Uhde (53.) sowie Tim Rieder (77.) aus. FCN-Torschütze Özdemir (85.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Der SV Wacker Burghausen löste den 1. FC Nürnberg II als Tabellenzweiter ab. Die Mannschaft von Wacker-Trainer Uwe Wolf kam beim TSV Buchbach zu einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg, holte damit sieben von neun möglichen Zählern aus den vergangenen drei Begegnungen. Das entscheidende Tor erzielte Benjamin Kindsvater (46.) kurz nach der Pause. Für Buchbach war es die dritte Heimniederlage hintereinander.

Unterhaching verpasst Sprung auf Rang drei

Den möglichen Sprung auf den dritten Platz verpasste die SpVgg Unterhaching, die sich 1:1 (0:1) vom abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV Rain/Lech trennte. Die Führung der Gäste durch Johannes Müller (31.) glich Nicolas Hinterseer (68.), der Neffe des österreichischen Schlagersängers Hansi Hinterseer, zum Endstand aus. Unterhaching blieb damit zum siebten Mal in Serie ungeschlagen. Rain/Lech wartet dagegen seit sieben Partien auf einen Sieg.

Der SV Schalding-Heining verließ durch ein 2:1 (2:0) beim direkten Konkurrenten TSV 1860 München II die Abstiegsränge. Ein Doppelschlag von Stefan Rockinger (25.) und Patrick Rott (28.) brachte den SVS auf die Siegerstraße. Nico Karger (47.) konnte die dritte Niederlage der „Löwen“ aus den vergangenen vier Begegnungen (ein Sieg) nicht verhindern. Schalding-Heining verlor eines der zurückliegenden vier Spiele.

Illertissen setzt Positivlauf fort

Zum fünften Mal in Folge blieb der FV Illertissen ungeschlagen. Gegen den FC Memmingen holte die Mannschaft von FVI-Trainer Holger Bachthaler ein 4:1 (1:0). Zweimal Manuel Strahler (9./48.) und Ardian Morina (51.) sowie Andreas Hindelang (57.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Der Treffer zum Endstand ging auf das Konto von Stefan Heger (87.). Memmingen konnte die zweite Niederlage am Stück nicht verhindern.

Das erste von gleich vier Heimspielen am Stück endete für den Vorletzten 1. FC Schweinfurt mit einem 1:1 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Aschaffenburg. Salvatore Bari (79.) für Aschaffenburg und Tom Jäckel (81.) für Schweinfurt trugen sich in die Torschützenliste ein. Schweinfurts Johannes Bechmann (77.) sah wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum