RL Bayern: Garching setzt Aufwärtstrend fort

Veröffentlicht: 01.05.2024 18:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

1:0 bei Fürth II, Torwart Engl hält zwei Foulelfmeter - Nürnberg II bleibt ohne Punktverlust.

Maximilian Engl: Zwei Elfmeter gehalten, Sieg gesichert!

Der VfR Garching hat seinen Aufwärtstrend in der Regionalliga Bayern fortgesetzt. Nach dem Sieg bei Aufsteiger SV Heimstetten (4:3) und dem 1:1 gegen Titelaspirant 1. FC Schweinfurt 05 gewann der VfR am 5. Spieltag 1:0 (0:0) bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth. Mario Staudigl (54.) erzielte mit einem verwandelten Foulelfmeter das entscheidende Tor für die Gäste.

Auch die Fürther hatten zweimal die Gelegenheit, per Foulelfmeter zu treffen. Aber weder Nader El-Jindaoui (33) noch der eingewechselte Ilker Yüksel (79.) konnten Garchings Schlussmann Maximilian Engl bezwingen. Bei beiden Strafstößen ahnte der 20-jährige ehemalige deutsche Juniorennationalspieler die Ecke.

„Unser Torhüter hatte einen Sahnetag. Gar keine Frage: Maximilian Engl war unser Matchwinner“, so VfR-Trainer Daniel Weber. Fürth spielte rund 50 Minuten in Unterzahl, nachdem Matthew Loo wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (40.).

Nürnberg mit viertem Sieg im vierten Spiel

Die U 21 des 1. FC Nürnberg holte beim 4:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den TSV 1860 Rosenheim ihren vierten Sieg im vierten Spiel und rangiert hinter dem SV Wacker Burghausen (15 Punkte) und dem 1. FC Schweinfurt 05 (13), die beide eine Partie mehr absolviert haben, auf Platz drei. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Tobias Kraulich (48.), der das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Philipp Harlaß (51./87.) und Dominik Steczyk (79.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Rosenheim wartet jetzt seit vier Begegnungen auf einen Sieg.

Die U 23 des FC Augsburg behielt in der Partie beim Aufsteiger SV Heimstetten 1:0 (1:0) die Oberhand. Sebastiano Nappo (45.+1) markierte kurz vor der Halbzeitpause den Siegtreffer für die Gäste, die nach dem 4:1 gegen den FC Memmingen ihren zweiten Sieg in Folge einfuhren. Heimstetten schaffte es dagegen nicht, nach dem 4:1 bei Mitaufsteiger Viktoria Aschaffenburg nachzulegen.

Insgesamt gewann der SVH erst einmal gegen die Augsburger U 23. In der Rückserie der Regionalliga Bayern-Saison 2012/2013 setzte sich Heimstetten 2:0 durch. Sonst stehen drei Niederlagen und drei Remis zu Buche.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum