RL Bayern: Fürth schlägt Garching

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:36 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Greuther Fürths Nachwuchsmannschaft konnte sich durch einen knappen, aber verdienten 2:1 Sieg gegen den VfR Garching weiter Luft im Rennen um den Klassenerhalt verschaffen. Der Vorsprung auf einen Relegationsplatz beträgt nun schon acht Punkte. Der Aufsteiger hingegen wartet im neuen Jahr immer noch auf den ersten Sieg, holte in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt.

SpVgg Greuther Fürth II - VfR Garching 2:1

Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase abtasteten machte Fürth, die von fünf Profis verstärkt waren, den Druck und gingen durch einen tollen Treffer per Fallrückzieher von Stephan Schröck in der 23. Minute mit 1:0 in Führung.

Kurz darauf, in der 25. Minute, legte Stiepermann mit einem direkt verwandelten Freistoß nach und markierte den 2:0 Halbzeitstand für das "Kleeblatt".

Im zweiten Durchgang versuchten die Garchinger noch einmal Alles, doch Mark Flekken, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Franken, parierte einige Male stark.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit kam der VfR noch einmal heran, Prunitsch setzte das Ding erst an den Pfosten, staubte aber dann zum 1:2 ab, doch trotz aller Mühe blieb es am Ende beim dreifachen Punktgewinn für die Spielvereinigung.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Wir haben unglücklich gegen eine starke Fürther Mannschaft verloren. Wer so von oben nachschieben kann, hat im Abstiegskampf nichts verloren. Die drei Profis haben heute den Unterschied ausgemacht. Die Pausenführung war verdient. Dann haben wir das Herz in beide Hände genommen, Schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat."

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Am Ende haben wir ein kampfbetontes Spiel gesehen. In der ersten Hälfte haben wir gut Fußball gespielt, dann hat Garching uns das Leben mit hohen Bällen schwer gemacht und alles nach vorne geworfen. Lob an die Mannschaft. Jeder hat für den anderen gekämpft."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum