RL Bayern: Fürth II gewinn Frankenderby gegen Nürnberg II klar

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Nachwuchsakteure der Spielvereinigung Greuther Fürth konnten nach vier sieglosen Spielen endlich im fünften Anlauf den fünften Saisonsieg einfahren. Für die U 23 des Zweitligisten aus Nürnberg, die aktuell nur knapp vor den Abstiegsrängen rangieren, war es nach drei punktreichen Spielen wieder einmal ein Rückschlag.

1. FC Nürnberg II - SpVgg Greuther Fürth II 0:3

Bereits im ersten Durchgang gelangte das "kleine Kleeblatt" durch die Treffer von Civelek in der 16. und des ehemaligen Nürnbergers Jann George in der 28. Minute auf die Siegstraße.

Der zweite Durchgang war gerade erst angepfiffen worden, da erzielte Civelek mit seinem zweiten Tor im Frankenderby die endgültige Entscheidung durch das 3:0 in Minute 47.

Nürnberg hatte im Duelle mit dem Lokalrivalen nicht mehr sonderlich viel zu melden und ging leer aus.

Mirko Reichel (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir wussten was auf uns zukommt. Wir haben uns taktisch etwas ausgedacht, das hat gut funktioniert. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Das war ganz wichtig. Wir haben in keiner Phase Nürnberg richtig ins Spiel kommen lassen. Für mich als Trainer war es taktisch eine hervorragende Leistung meiner Mannschaft."

Roger Prinzen (Trainer 1.FC Nürnberg II): "Bis auf die ersten zehn Minuten lief es ganz gut bei uns. Man merkt bei uns eine Verunsicherung, warum weiß ich nicht. Wir hatten ein bis zwei Möglichkeiten, die wir nicht vollenden konnten. Wir sind nicht so aufgetreten, wie wir wollten. Die Tore dürfen so nicht passieren. Wir wollten dann nochmal angreifen, aber dann bekamen wir den Freistoß zum 3:0."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum