RL Bayern: Fürth II besiegt TSV Buchbach

Veröffentlicht: 06.05.2024 14:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Das "Kleeblatt" präsentiert sich beim 5:2 in Torlaune.

In Torlaune präsentierten sich die SpVgg Greuther Fürth II und der TSV Buchbach beim 5:2 (3:2) für die Gastgeber am 20. Spieltag in der Regionalliga Bayern. Beim zweiten Fürther Sieg hintereinander brachten Dominick Drexler (19.), Jann George (21.), Kevin Schulze (38.) und Daniel Steininger (56.) sowie erneut Drexler (72.) ihre Namen auf die Anzeigetafel. Für Buchbach, nun seit zwei Spielen ohne Punktgewinn, trafen Ralf Klingmann (18.) und Maximilian Knauer (32.).

Im neunten Anlauf ist der Knoten bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg geplatzt. Das 3:1 (3:1) gegen Viktoria Aschaffenburg war der erste Heimsieg für die FCN-Reserve. Tore von Christopher Theisen (12.), Philipp Klement (24.) und Antonio Colak (37.) bescherten Nürnberg den insgesamt sechsten Dreier in dieser Saison. Für die Aschaffenburger endete trotz des Tores von Giulio Fiordellisi (27.) eine Serie von vier Begegnungen ohne Niederlage. Die Viktoria konnte gegen Nürnberg II noch nie gewinnen (fünf Niederlagen, ein Remis).

Die U 23 des TSV 1860 München blieb beim 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Bayern Hof zum vierten Mal in Folge unbesiegt. Die „Löwen“-Tore markierten Mike Ott (19.) und Ivan Knezevic (79.), nachdem Alexander Kurz (7.) zunächst die Gäste in Führung gebracht hatte. Bayern Hof verlor fünf der vergangenen sechs Begegnungen (ein Sieg).

Einen wichtigen Erfolg im Rennen um den Klassenverbleib fuhr der SV Schalding-Heining ein. Der Aufsteiger gewann gegen den FC Eintracht Bamberg 1:0 (0:0) und beendete eine Serie von drei Begegnungen ohne dreifachen Punktgewinn. Schütze des entscheidenden Tores war Michael Pillmeier (66.). Bamberg ist seit fünf Partien ohne Sieg.

Der TSV Rosenheim verhinderte dank des 1:1 (0:0) gegen das Schlusslicht TSV Rain/Lech die dritte Niederlage hintereinander. Niki Wiedmann (80.) sorgte aus Rosenheimer Sicht für den Endstand. Zuvor hatte Ugur Yilmaz (54.) Rain/Lech in Führung gebracht. Die Gäste warten nach wie vor auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Ebenfalls 1:1 (1:1) trennten sich die Würzburger Kickers und der Aufsteiger 1. FC Schweinfurt. Marco Haller (27.) war für die Gastgeberführung verantwortlich, Tom Jäckel (35.) glich zum Endstand aus. Würzburg hat die zurückliegenden drei Begegnungen nicht verloren, Schweinfurt gewann dagegen nur eines der vergangenen zehn Spiele. Bemerkenswert: Schiedsrichter Rainer Pongratz (Regen) verletzte sich in der 60. Minute. Schiedsrichter-Assistent Michael Freund (Perlesreut) brachte die Begegnung zu Ende.

Augsburger Serie hält gegen Seligenporten

Der FC Augsburg II ist beim Rückrundenauftakt zum zwölften Mal in Folge ungeschlagen geblieben, hat aber den sechsten Sieg hintereinander verpasst. Die FCA-Reserve trennte sich trotz zweimaliger Führung 2:2 (1:1) vom SV Seligenporten. Bajram Nebihi (4.) hatte für die frühe Führung der Fuggerstädter gesorgt, der zweite Treffer für Augsburg ging auf das Konto von Patrick Wurm (66.).

Cem Ekinci (16.) und Dominik Stolz (78., Foulelfmeter) waren für die Gäste erfolgreich. Mannschaftskollege Christopher Schaab (71.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. SVS-Spieler Christopher Kracun (19.) war beim Stand von 1:1 mit einem Foulelfmeter an Augsburgs Schlussmann Ioannis Gelios gescheitert. Seligenporten hat die vergangenen sieben Begegnungen nicht gewonnen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum