RL Bayern: FCB-Reserve lässt im Titelrennen nicht locker

Veröffentlicht: 05.05.2024 16:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Auch Steeven Ribery und Tobias Schweinsteiger treffen bei 5:1 gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Die Reserve des FC Bayern München lässt im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern noch nicht locker. Die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag kam am 31. Spieltag zu einem 5:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter Würzburger Kickers auf fünf Punkte. Allerdings hat der Titelverteidiger aus München auch schon eine Partie mehr ausgetragen.

Lange Zeit sah es nicht nach einem so deutlichen Erfolg des FC Bayern aus. Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Gerrit Wegkamp (34.) glich Dominik Stolz (51., Foulelfmeter) kurz nach der Pause für die Oberfranken aus. In der Schlussphase brachen dann aber alle Dämme. Riccardo Basta (73.) brachte den FCB auf die Siegerstraße, ehe Steeven Ribery (80.) und Tobias Schweinsteiger (84./88.), die Brüder der beiden Bayern-Stars, das Ergebnis noch in die Höhe schraubten.

Die Mannschaft von Bayreuths Trainer Christoph Starke musste sich nach drei Spieltagen mit sieben von neun möglichen Punkten erstmals wieder geschlagen geben und fiel auf Rang acht zurück. Die Bayern-Reserve hat ihre zurückliegenden acht Begegnungen nicht verloren. In diesem Zeitraum holten die „Roten“ sieben Siege und ein Unentschieden.

TSV Buchbach klettert mit 2:1 gegen Ingolstadt auf Platz fünf

Den Sprung auf den fünften Tabellenplatz schaffte der TSV Buchbach mit dem 2:1 (0:0) gegen die Reserve des FC Ingolstadt 04. Für den TSV war es der erste Heimsieg nach zuvor sieben vergeblichen Versuchen. Die „Schanzer“ gingen dagegen nach drei Partien ohne Niederlage erstmals wieder leer aus.

Michael Denz (57., Foulelfmeter) brachte die Gäste aus Ingolstadt 1:0 in Führung, der eingewechselte Thomas Breu (62.) glich aber nur wenig später aus. Den entscheidenden Treffer für Buchbach erzielte schließlich Stefan Denk (76.) nach Vorarbeit von „Joker“ Breu. Den möglichen Ausgleich für Ingolstadt verhinderte TSV-Torhüter Daniel Maus in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade gegen den ebenfalls eingewechselten FCI-Offensivspieler Samuel Riegger.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum