RL Bayern: FC Bayern II kassiert erste Niederlage

Veröffentlicht: 05.05.2024 09:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Nürnberg II springt mit Sieg am FCB vorbei.

Titelaspirant FC Bayern München II musste am 12. Spieltag in der Regionalliga Bayern die erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Gegen die U 23 des 1. FC Nürnberg unterlag die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel 1:2 (1:0) und verpasste den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, den dafür der „Club“ eroberte.

Dabei hatte der Nachwuchs des Rekordmeisters im Stadion an der Grünwalder Straße den besseren Start erwischt. Kapitän Karl-Heinz Lappe (33.) brachte den FCB in der ersten Halbzeit in Führung. Nur wenige Minuten nach der Pause war allerdings Sascha Wenninger (48.) für die „Clubberer“ zur Stelle. Christopher Theisen (68.) stellte zuerst das Ergebnis komplett auf den Kopf, sah aber nur wenig später wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (72.). Trotz Unterzahl brachte der FCN das Resultat über die Zeit. Für die von Roger Prinzen trainierten Nürnberger war es bereits der dritte Auswärtssieg in Folge.

Bereits zum siebten Mal in der aktuellen Saison gab es bei einer Partie mit Beteiligung des FC Ingolstadt 04 II keinen Sieger. Beim bisherigen Tabellenzweiten SV Wacker Burghausen erkämpfte die Mannschaft von FCI-Trainer Stefan Leitl vor 1110 Zuschauern ein 0:0. Nach dem Unentschieden wartet Ingolstadt weiterhin auf den ersten dreifachen Punktgewinn auf fremden Plätzen.

Die größte Chance zum Siegtreffer für die „Schanzer“ vergab Sammy Ammari, der mit einem Foulelfmeter an TSV-Schlussmann Alexander Eiban scheiterte (65.). Burghausen blieb zum dritten Mal in Folge ohne Sieg und fiel auf Rang drei zurück.

TSV Buchbach landet Befreiungsschlag

Ein Befreiungsschlag gelang dem TSV Buchbach mit dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Schweinfurt 05. Abwehrspieler Markus Grübl (48.) war kurz nach dem Seitenwechsel für den TSV erfolgreich. Mit seinem Treffer brachte er den dritten Sieg der Buchbacher vor eigenem Publikum und den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz unter Dach und Fach.

FCS-Offensivspieler Christopher Kracun sah in der zweiten Halbzeit wegen groben Foulspiels die Rote Karte (57.). Eine höhere Niederlage verhinderte Schweinfurts Schlussmann Christopher Pfeiffer, der in der 67. Minute einen Foulelfmeter von Aleksandro Petrovic parierte.

Die „Schnüdel“ konnten den Aufwind vom 1:0-Heimerfolg in der vergangenen Woche gegen den TSV 1860 München II nicht mitnehmen. Mit zehn Zählern aus elf Spielen bleibt der FCS weiterhin in der Gefahrenzone. Die Partie hatte mit rund 15 Minuten Verspätung begonnen, weil die Gäste auf ihrer Anreise in einen Stau geraten waren.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge sorgte der FC Memmingen dank des 3:2 (2:1)-Heimerfolges gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth wieder für ein Erfolgserlebnis. Mit seinem Doppelpack in Durchgang eins stellte FCM-Offensivspieler Andreas Mayer (12./25.) bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg. Für die Fürther erzielte Stefan Maderer (19.) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Im zweiten Durchgang baute Vinko Sapina (48.) zunächst den Vorsprung aus. Für die Gäste konnte Johannes Golla (90.) kurz vor Schluss nur noch verkürzen. Mit dem dreifachen Punktgewinn verschaffte sich der FCM Luft zur unteren Tabellenregion. Die Gäste aus Fürth bleiben mit neun Zählern Tabellenvorletzter und damit auf einem Abstiegsplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum