RL Bayern: FC Bayern gegen Augsburg endet torlos

Veröffentlicht: 05.05.2024 21:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

FC Bayern lässt erneut Punkte liegen.

Die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München kommt in der Regionalliga Bayern nicht in Schwung. Beim 0:0 im U 23-Duell gegen den FC Augsburg II blieb der Tabellenzweite bereits zum vierten Mal hintereinander sieglos und weist - bei einem Spiel mehr - schon elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Unterhaching auf.

In einer Partie ohne große Höhepunkte konnten sich die Münchner gegen den von Ex-Nationalspieler Christian Wörns trainierten FCA nur selten in Szene setzen, blieben zum zweiten Mal in Serie ohne eigenes Tor. Wegen Reklamierens wurde Bayern-Trainer Heiko Vogel in der Schlussphase auch noch von Schiedsrichter Christian Dietz (Kronach) auf die Tribüne geschickt. Der Tabellensiebte FC Augsburg II ist seit vier Spieltagen ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis).

Den zweiten Dreier in Folge fuhr der FC Memmingen mit dem 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Schweinfurt 05 ein, rückte mit jetzt 20 Punkten auf Rang sechs vor. Die Gäste verpassten dagegen den erhofften Befreiungsschlag, kassierten ihre vierte Niederlage hintereinander.

Mit seinem zehnten Saisontreffer hatte Stefan Schimmer (19., Foulelfmeter) die Gastgeber auf die Siegerstraße gebracht. Als gefoulter Spieler trat er selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher. In der zweiten Halbzeit drängten die Schweinfurter auf den Ausgleich, mussten aber durch den nur wenige Minuten zuvor eingewechselten Tim Buchmann (80.) den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Adam Jabiri (86.) sorgte mit einem Kopfballtor zum Anschluss noch einmal für Spannung. Die Memminger brachten den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum