RL Bayern: FC Augsburg II schlägt die "kleinen Bayern"

Veröffentlicht: 04.05.2024 13:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Bayern München II musste am Sonntag Nachmittag einen herben Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft hinnehmen. Bei der Nachwuchsmannschaft des FCA unterlagen die Nachwuchskicker des deutschen Rekordmeisters mit 0:1 und so beträgt der Rückstand auf die Würzburger Kickers mittlerweile elf Punkte. Nach vier ungeschlagenen Spielen vor der Winterpause mussten die Akteure von Erik ten Hag im Auftakt nach der Pause eine Pleite hinnehmen.

FC Augsburg II - FC Bayern München II 1:0

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren und diese Überlegenheit nutzte die U 23 des FC Augsburg bereits nach neun Minuten aus. Framberger hatte sich stark auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und brachte den Ball genau auf Meveille Biankadi,der aus fünf Metern keine große Mühe mehr hatte, das 1:0 zu machen.

Die Münchner versuchten den Rückstand zu egalisieren und machten mehr Druck, doch so wirklich gefährlich wurde es nur selten. In der ersten Halbzeit blieb es bei zwei Weitschüssen, doch weder Gerrit Wegkamp, noch Patrick Weihrauch trafen.

Im zweiten Durchgang wurden die kleinen Bayern dann stärker und konnten immer wieder gefährlich werden, doch Thomas Reichlmayer, der Mann im Kasten der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Augsburg, hatte einen guten Tag erwischt und konnte immer wieder gut parieren. So blieb es am Ende beim 1:0 für den FCA II.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Ich bin sehr enttäuscht über die Einstellung meiner Mannschaft. Wir sind klar überlegen und haben fünf hochkarätige Torchancen. Wenn man im Strafraum nicht die Schärfe hat, verliert man das Spiel. Ich habe der Mannschaft schon gesagt, dass ich am Donnerstag einen anderen FC Bayern sehen will. 99 Prozent reichen nicht."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Es war ein überdurchschnittliches Regionalligaspiel zweier guter Mannschaften. Am Ende hatten wir das nötige Quäntchen Glück, den nicht unverdienten Sieg einzufahren."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum