RL Bayern: FC Augsburg gewinnt U 23-Duell in Ingolstadt

Veröffentlicht: 02.05.2024 11:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Augsburg II

Jungprofi Marco Richter trifft - Heimniederlage für SV Seligenporten.

Nur wenige Stunden, nachdem er beim Bundesligisten FC Augsburg seinen ersten Profivertrag (bis zum 30. Juni 2020) unterschrieben hatte, beendete Stürmer Marco Richter seine Trefferflaute in der Regionalliga Bayern. Der 19-jährige Angreifer markierte am 23. Spieltag beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg der Augsburger U 23 beim FC Ingolstadt 04 II in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+1) sein 13. Saisontor zur 1:0-Führung.

Richter, der während der Anfangsphase der Saison zum 12:0-Kantersieg gegen den SV Seligenporten spektakuläre sieben Treffer beigesteuert hatte, war erstmals seit Anfang Oktober (drei Tore beim 3:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth II) wieder für das Team von FCA-Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Wörns erfolgreich. Mit dem zehnten Saisonsieg, den Albion Vrenezi (54., Foulelfmeter) endgültig unter Dach und Fach brachte, stoppten die Augsburger eine Negativserie von drei Niederlagen in Folge und festigten den vierten Tabellenplatz.

Die Gäste aus Ingolstadt mussten nach zuvor zwei Siegen erstmals wieder einen Rückschlag hinnehmen, bleiben weiterhin fünf Punkte vor der Abstiegszone. Ihr Mittelfeldspieler Albano Gashi sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (82.).

Den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib verpasste auch der SV Seligenporten bei der 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den FV Illertissen. Kapitän Lukas Kling (5., Foulelfmeter) erzielte schon früh den einzigen Treffer der Partie, bescherte den Gästen damit den dritten Dreier hintereinander und den Sprung auf Platz fünf. Die Hausherren sind nach der vierten Niederlage in Folge vier Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum