RL Bayern: Erster Sieg für Bayreuth

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

1:0 gegen den FC Memmingen - Schalding-Heining bezwingt Buchbach 2:0.

Aufatmen bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth: Am 3. Spieltag in der Regionalliga Bayern fuhr die Mannschaft von Trainer Christoph Starke mit dem 1:0 (1:0) gegen den FC Memmingen ihren ersten Sieg ein. Vor 1226 Zuschauern markierte Mittelfeldspieler Dominik Schmitt (4.) bereits in der Anfangsphase den Siegtreffer. Es war gleichzeitig auch das erste Bayreuther Saisontor.

Die Memminger gingen in ihrem zweiten Auswärtsspiel auch zum zweiten Mal leer aus. Nur vor eigenem Publikum (4:1 im Derby gegen den FV Illertissen) konnten die Allgäuer bislang punkten.

Bereits seinen zweiten Auswärtssieg landete der SV Schalding-Heining mit dem 2:0 (0:0) beim TSV Buchbach, setzte sich damit vorerst in der Spitzengruppe fest. Die Gastgeber mussten dagegen ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Nachdem der TSV in seiner starken Anfangsphase einige gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, kamen die Gäste aus Passau im weiteren Verlauf der Partie immer besser ins Spiel. Christian Brückl (65.) gelang mit einem spektakulären Freistoß aus mehr als 30 Metern das Führungstor für den SVS. Patrick Rott (83.) machte in der Schlussphase alles klar.

Die U 23 des FC Ingolstadt 04 muss weiter auf den ersten Dreier in dieser Saison warten. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl trennte sich 1:1 (1:0) vom 1. FC Schweinfurt 05, kommt nach drei Partien auf zwei Zähler.

In der Endphase der ersten Halbzeit gelang Thomas Blomeyer (44.) das 1:0 für die „Schanzer“. Schweinfurts Torjäger Tom Jäckel (47.) glich kurz nach der Pause aus. Die Gäste haben jetzt vier Punkte auf dem Konto.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum