RL Bayern: Erste Niederlage für SpVgg Unterhaching

Veröffentlicht: 06.05.2024 06:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Unterhaching

Spitzenreiter muss sich beim 1. FC Schweinfurt 1:2 geschlagen geben.

Tabellenführer SpVgg Unterhaching hat seine erste Saisonniederlage in der Regionalliga Bayern kassiert. Zum Auftakt des 25. Spieltages unterlag die Mannschaft von Trainer Claus Schromm 1:2 (0:1) beim 1. FC Schweinfurt 05. Unterhaching bleibt dennoch mit 62 Punkten souveräner Spitzenreiter vor der U 21 des TSV 1860 München (48 Zähler).

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war Schweinfurts Adam Jabiri (45.+2) für die Führung zuständig. Mit seinem 24. Saisontreffer sorgte Unterhachings Top-Torjäger Stephan Hain (63.) für den Ausgleich.

Wenige Minuten später sah der Schweinfurter Johannes Bechmann nach einer Notbremse im Sechzehnmeterraum die Rote Karte (69.). Die große Chance zur Hachinger Führung vergab jedoch der eingewechselte Sascha Bigalke. Er scheiterte mit dem fälligen Foulelfmeter an FCS-Schlussmann David Paulus (89.). Per Kopf machte stattdessen Andreas Bauer (84.) trotz Unterzahl den Sieg für die Hausherren perfekt.

Eigentor lässt Illertissen gegen Burghausen jubeln

Der FV Illertissen baute seine Positivserie durch den 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Wacker Burghausen auf fünf Partien ohne Niederlage und Gegentor aus. Durch den Dreier zog der FVI mit Burghausen nach Punkten gleich und liegt jetzt 39 Zählern auf Platz sechs.

Den einzigen Treffer des Tages besorgte Wacker-Abwehrspieler Daniel Hofstetter (48., Eigentor). Der 24-Jährige lenkte eine Hereingabe von Illertissens Angreifer Sebastian Schaller ins eigene Netz.

Burghausen kassierte erstmals nach fünf Partien (vier Siege/ein Remis) wieder eine Niederlage, ging zum ersten Mal unter dem neuen Trainer Stanley König leer aus und verpasste den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum