RL Bayern: Burghausen und Nürnberg patzen

Veröffentlicht: 06.05.2024 22:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

SV Wacker unterliegt 0:3 gegen Aschaffenburg - FCN verliert 0:1 bei Schalding-Heining.

Der SV Wacker Burghausen und die U 23 des 1. FC Nürnberg haben es verpasst, zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern zu übernehmen. Am 27. Spieltag mussten beide Titelanwärter eine Niederlage hinnehmen. Der SV Wacker verlor im eigenen Stadion 0:3 (0:0) gegen Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg. Für Nürnberg gab es eine 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage beim abstiegsgefährdeten SV Schalding-Heining.

Das 0:3 gegen Aschaffenburg vor 1750 Zuschauern war für den SV Wacker bereits die vierte Niederlage in Serie. Sascha Wolfert (47./55.) schnürte einen Doppelpack für die von Jürgen Baier trainierte Viktoria. Ugur Albayrak (77.) machte den Deckel drauf. Aschaffenburg kletterte nach dem zweiten Sieg in Folge auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der Tabellenzweite aus Nürnberg verlor in Schalding-Heining erstmals nach drei Begegnungen. Michael Pillmeier (7.) war für den Siegtreffer des SVS verantwortlich. Burghausen und der FCN rangieren damit weiterhin einen Punkt hinter Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg, der mit einem Sieg beim TSV Buchbach am morgigen Sonntag (ab 15 Uhr, Live-Übertragung auf Sport1) den Vorsprung auf vier Zähler ausbauen kann.

Unterhaching verspielt 2:0-Führung

Der Tabellenvierte SpVgg Unterhaching kam gegen den FC Memmingen vor exakt 1000 Zuschauern nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Dabei hatten die Hachinger frühzeitig 2:0 in Führung gelegen. Sascha Bigalke (20.) und Ulrich Taffertshofer (23.) trafen innerhalb weniger Minuten für den ehemaligen Bundesligisten. Noch vor der Halbzeitpause stellte FCM-Akteur Dominic Robinson (38.) zunächst den Anschluss her. In der Schlussphase markierte Andreas Mayer (76.) mit einer direkt verwandelten Ecke den Ausgleich.

Die Hachinger sind seit fünf Partien unbesiegt, bleiben Tabellenvierter. Memmingen hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen, rangiert drei Punkte vor der Abstiegszone auf Platz 13.

Der FV Illertissen rückte durch den 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den Aufsteiger FC Amberg bis auf einen Zähler an Unterhaching heran. In der Anfangsphase hatte es zunächst Gäste-Kapitän Michael Planitz verpasst, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an FVI-Schlussmann Patrick Rösch (6.). Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Andreas Frick (44.) das 1:0 für die Gastgeber. Ugur Kiral (53.) und Ardian Morin (62.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Amberg bleibt nach der fünften Niederlage in Serie ohne eigenes Tor in akuter Abstiegsgefahr, rangiert auf Relegationsplatz 16.

Schlusslicht Rain/Lech erkämpft Remis

Schlusslicht TSV Rain/Lech hat gegen die U 23 des FC Ingolstadt 04 ein 1:1 (0:0) erkämpft. Sammy Ammari (54.) traf zunächst für den FCI. Nicolas Ledl (86.) rettete den Gastgebern, die vier Zähler Rückstand auf das „rettende Ufer“ aufweisen, das Unentschieden.

Der TSV holte damit aus den zurückliegenden beiden Spielen vier von sechs möglichen Punkten, schöpfte damit neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib. Unter der Woche hatte es einen 3:1-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Schalding-Heining gegeben. Ingolstadt ist seit drei Begegnungen unbesiegt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum