RL Bayern: Burghausen besiegt 1860 II mit 3:0

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:18 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Wacker Burghausen konnte sich am Donnerstagabend zum Auftakt des 27. Spieltages gegen den TSV 1860 München II mit 3:0 durchsetzen und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die Mannschaft von Uwe Wolf bleibt im Jahr 2015 weiter ungeschlagen und konnte erneut die Null halten. An dieser Tatsache hatte Aaron Siegl, der Keeper des SVW, großen Anteil, der bei seinem Debüt zwischen den Pfosten des Drittligaabsteigers einige starke Paraden ablieferte und neben dem Doppeltorschützen Marcel Ebeling zum Matchwinner avancierte. 1860 II bleibt weiterhin torlos im laufenden Pflichtspieljahr.

SV Wacker Burghausen - TSV 1860 München II 3:0

Nach einer kurzen Druckphase der Burghauser in den ersten paar Minuten gehörte die erste richtig gute Möglichkeit den Gästen nach sechs Minuten. Nach einem abgefälschten Schuss von Hürteler jagte die Pille nur ganz knapp am rechten Pfosten des Burghauser Tores vorbei ins Toraus. Auch die anschließende Ecke sorgte für Gefahr, doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden.

Der SV Wacker, der in jüngster Vergangenheit immer wieder mit Schwächen im Abschluss konfrontiert wurde, zeigte sich beinahe im direkten Gegenzug eiskalt und ging durch den Premierentreffer von Duhnke mit 1:0 in Führung. In der 9. Minute scheiterte erst Ex-Löwe Jais an Netolitzky, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung der Münchener Löwen, den Abstauber versenkte die Leihgabe der SpVgg Unterhaching in den Maschen.

Die Jünglöwen erhöhten nach dem Gegentreffer die Schlagzahl und wurden immer wieder über die linke Seite gefährlich und konnten einige Flankenläufe starten, doch entweder parierte der bärenstarke Siegl oder Alle verpassten. Burghausen hingegen blieb in der Chancenverwertung eiskalt und konnte in der 42. Minute nachlegen. Marcel Ebeling zog trocken aus 17 Metern ab und jagte das Ding flach zum 2:0 in den Kasten.

Nach dem Seitenwechsel drohte der Sieg der Hausherren doch noch in Gefahr zu geraten, denn die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen immer wieder gefährlich nach vorne, doch weder Karger, noch Burger oder auch später der eingewechselte Glatzel konnten den Fels in der Brandung im Burghauser Tor, Aaron Siegl, überwinden.

In der 79. Minute machte Marcel Ebeling dann den Deckel drauf. Mit einem sauberen Strich aus 25 Metern Torentfernung jagte er einen direkten Freistoß unhaltbar zum 3:0 an Netolitzky vorbei und führte den Endstand herbei.

Daniel Bierofka (Trainer TSV 1860 München II): "Wir sind heute viel zu naiv aufgetreten. Uns hat es an Einsatz, Biss und Agressivität gefehlt. Hier hat heute eine Jugendmannschaft gegen ein Herrenteam gespielt. Leider konnten wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen und in der Defensive waren wir heute zu unkonzentriert."

Uwe Wolf (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir genießen diesen Sieg, unser Plan ist voll aufgegangen. Gegen einen spielstarken Gegner haben wir auf Zweikampfhärte gesetzt und ein hohes Angriffspressing aufgezogen. Wir wollten heute unbedingt zu Null spielen. Mein Team hat sich für eine starke Leistung belohnt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum