RL Bayern: Buchbach klettert auf Rang 5

Veröffentlicht: 30.04.2024 10:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV Buchbach konnte nach der zuletzt doch schweren Zeit am 31. Spieltag einen Befreiunggschlag landen und sich nach einem Rückstand mit 2:1 gegen die Nachwuchskicker der Schanzer aus Ingolstadt durchsetzen.

TSV Buchbach - FC Ingolstadt 04 II 2:1

Beide Mannschaften legten munter los und begegneten sich auf Augenhöhe, so dass es nícht langweilig wurde. Anfangs waren die Ingolstädter Nachwuchskicker leicht überlegen, doch nach einer guten Viertelstunde konnten sich die Hausherren befreien. Die beste Möglichkeit bis dato hatten Ingolstädter durch Andreas Buchner nach 22 Minute, doch er scheiterte mit seinem Schuss am stark reagierenden Daniel Maus, dem Mann im Kasten der Buchbacher.

Kurz vor der Pause kamen dann auch die Hausherren zum ersten richtig gefährlichen Torschuss, doch Ortag, der Mann gegen über von Maus, konnte sich ebenfalls gegen den Schuss von Maximilian Bauer beweisen.

Nach der Pause dann konnte Michael Denz einen Strafstoß, den Andreas Bucher verursachte, direkt zum 1:0 in der 57. Spielminute verwandeln und damit für die Führung sorgen.

Doch die Buchbacher Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen. Stefan Denk spielte in der 62. Minute einen starken Pass auf Thomas Breu, der den 1:1 Ausgleich erzielte.

Beim Treffer zum 2:1 war es wieder das Duo Breu/Denk, welches zuschlug, doch dieses Mal warf es genau anders herum. Sämtliche Versuche der Ingolstädter, die drohende Niederlage noch ab zu wenden, brachten in der Folge Nichts mehr ein und so endete die Partie 1:1.

Ralf Keidel (Co-Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Ein schönes Spiel für die Zuschauer. Viele Chancen auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für die Buchbacher, die ihre Möglichkeiten besser ausgespielt haben. Wir waren vor dem Tor einfach zu hektisch. Der Sieg ist des halb verdient."

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach): "Ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns auch heute wieder grandios unterstützt haben. Wir haben uns nach dem Rückstand nicht aufgegeben und konsequent weiter nach vorne gespielt. Dies ist belohnt worden. Es war auch ein Sieg für die in letzter Zeit nicht so verwöhnten Fans."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum