RL Bayern: Buchbach erkämpft sich ein 3:3 gegen Augsburg II

Veröffentlicht: 07.05.2024 11:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Sechs Tore, drei Platzverweise und ein Ausgleichstor in der Nachspielzeit. In Buchbach ging es am 13. Spieltag wieder richtig rund. Am Ende der turbulenten Auseinandersetzung trennten sich die Kicker aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit 3:3 von der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten aus Augsburg. Buchbach wartet seit drei Spielen nun auf einen Sieg, Augsburg konnte aus dieser Zeit insgesamt fünf Zähler holen.

TSV Buchbach - FC Augsburg II 3:3

Der TSV Buchbach erwischte einen guten Start in die Partie und ging bereits nach sechs Minuten durch die Sturmspitze Mijo Stijepic mit 1:0 in Führung. Dies war zugleich auch der einzige Treffer im ersten Spielabschnitt.

Im zweiten Durchgang drehten die Gäste dann auf und drehten die Partie innerhalb von 16 Minuten in eine 3:1 Führung. Marco Schuster (57.), Valonis Kadrijaj (70.) und der eingewechselte Orkan Tugbay (73.) erzielten die drei Tore für den FCA. Erneut Stijepic und Publikumsliebling Aleksandro Petrovic machten die Tore zum 3:3 für die Gastgeber.

Während der Partie mussten in der 65. Minute nach einer Rudelbildung Buchbachs Brucia und Augsburgs Scherzer vorzeitig duschen gehen, in der fünften Minute der Nachspielzeit folgte der Augsburger Tugbay, der wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Das war ein interessantes Spiel für die Zuschauer, weniger aber für uns Trainer! In der ersten Halbzeit haben wir uns vom Gegner überrumpeln lassen und waren nicht so präsent wie gewünscht! In der zweiten Halbzeit sind wir aber anders aufgetreten und haben den Ausgleich und die verdiente Führung erzielt. Wir wussten, was hier auf uns zu kommt, und dass Buchbach ein heißes Pflaster ist. Dennoch sage ich ganz klar, wir haben heute zwei Punkte verloren!"

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach): "Ich habe heute sehr gute 90 Minuten gesehen. Es war alles dabei, was ein Spiel braucht: Rasse, Klasse, Emotionen! Wir waren in der ersten Halbzeit dominanter und hätten da eventuell auch einen Handelfmeter bekommen können. In der zweiten Halbzeit war der Gast klar besser und dann gab es auch ein wenig Tumult mit den Roten Karten und Schubsereien. Aber unsere Mannschaft kam zurück und hat noch zwei Tore gemacht. Hut ab, das hat mir gut gefallen!"

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum