RL Bayern: Buchbach bleibt hinten drin hängen

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV Buchbach, die bisherige Überraschung der Regionalliga Bayern, scheint es in dieser Saison richtig schwer zu haben. Die Mannschaft von Anton Bobenstetter verlor am sieben Spieltag zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit und unterlag dem 1. FC Nürnberg II mit 2:4. Lux brachte die Franken mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, vor der Pause konnte Petrovic per Handelfmeter verkürzen. Nach der Pause legte Lux nach und erhöhte auf 1:3, doch Drum konnte in der Schlussphase verkürzen. Petrovic hatte die große Chance zum Ausgleich, doch er vergab gegen Uphoff den zweiten Elfmeter der Partie, im Gegenzug machte Knezevic den Treffer zum 2:4 Endstand.

TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg II 2:4

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Es war ein sehr intensives Spiel. Buchbach kam nach der Halbzeit aus der Kabine und wollte eine Reaktion zeigen. Das 3:1 fiel für uns zu einem günstigen Zeitpunkt. Leider haben wir danach das Fußballspielen eingestellt. Dann kamen Standardsituationen für Buchbach zustande und wir kassieren das 3:2 durch einen Freistoß. Wir hatten dann Glück, dass Benni Uphoff seinen Fehler durch den gehaltenen Elfer wieder gut machen konnte und wir im Gegenzug das 4:2 erzielen. Unterm Strich denke ich, dass wir den Sieg verdient haben."

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach):: "Wenn man 2:4 zuhause verliert, kann man nicht zufrieden sein. Wir waren zwei Mal schon am Boden durch einfache Gegentore, sind aber wieder aufgestanden. Wir hatten die Chance zum 3:3 und uns auch einige Torchancen herausgespielt. Wir haben kein Glück momentan und den Elfer verschossen, dann ist das 4:2 gekommen, das war bitter. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, damit wir Tore aus dem Spiel erzielen, dann schaut das Ganze wieder besser aus."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum