RL Bayern: Bommer überrascht Spitzenreiter Regensburg

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Aschaffenburg schlägt den SSV Jahn deutlich 4:0 - Burghausen ebenfalls mit Kantersieg.

Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg hat Viktoria Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern die ersten Punkte unter der Regie des neuen Trainers Rudi Bommer eingefahren. Nach zuvor zwei Niederlagen mit dem Ex-Profi an der Seitenlinie gewann die Viktoria zum Rückrundenauftakt überraschend 4:0 (2:0) gegen die Regensburger. Treffer von Salvatore Bari (19.), Simon Schmidt (45.+1, Foulelfmeter), erneut Bari (53.) sowie des eingewechselten Roberto Desch (78.) bescherten Aschaffenburg in der Partie vom 18. Spieltag den vierten Saisonsieg.

Tabellenführer Regensburg ist ein wenig aus dem Tritt geraten. Von den zurückliegenden sechs Meisterschaftsspielen gewann der SSV eine (5:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth II).

Der Tabellenzweite 1. FC Nürnberg U 21 konnte die Regensburger „Vorlage“ nicht nutzen. Die U 21 der Franken verlor 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Schweinfurt. Es war die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen. Der Rückstand auf Regensburg bleibt bei vier Zählern. Das entscheidende Tor für Schweinfurt ging auf das Konto von Bastian Lunz (58.). Die abstiegsbedrohten Gäste beendeten eine Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Burghausen baut Heimserie aus

Der SV Wacker Burghausen hat seine Heimserie ausgebaut. Das 4:0 (0:0) vor 1400 Zuschauern gegen die U 21 des TSV 1860 München war der fünfte Auftritt in Folge vor eigenem Publikum ohne Niederlage. Für den ehemaligen Zweitligisten, der in der Spitzengruppe mitmischt, waren Ex-1860-Spieler Christoph Burkhard (57., Foulelfmeter/79.), Daniel Hofstetter (74.) und Hama Tsoumou (81.) erfolgreich. Wacker-Trainer Uwe Wolf war viele Jahre für die „Löwen“ in verschiedenen Funktionen tätig. Auch als Spieler war er für den TSV am Ball.

In einem wichtigen Duell um den Klassenverbleib setzte sich die SpVgg Greuther Fürth II 4:0 (3:0) gegen den direkten Konkurrenten FC Augsburg II durch. Damit gewann Fürth auch das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison mit dem FCA (Hinspiel 1:0). Torschützen für die Gastgeber waren Tim Bodenröder (9.), Zhi Gin Lam (31.), Daniel Steininger (38.) und Benedikt Kirsch (89).

Ambergs Benjamin Werner mit Hattrick

Der FC Memmingen hat den dritten Sieg hintereinander verpasst. Dem Aufsteiger FC Amberg musste sich der FCM 1:3 (1:0) geschlagen geben. Ambergs Benjamin Werner gelang dabei ein ganz besonderes Kunststück. Der Stürmer (50./70./73.) erzielte in der zweiten Halbzeit einen Hattrick. Zuvor hatte Fabian Krogler (11.) die frühe Führung für Memmingen markiert. Für Amberg endete ein Negativlauf von drei Spielen ohne Dreier.

Die dritte Niederlage in Folge konnte der Aufsteiger TSV Rain/Lech beim 2:4 (2:1) gegen den TSV Buchbach trotz 2:0-Führung nicht verhindern. Tore von Tayfun Arkadas (2.) und Christian Doll (19.) reichten nicht für einen Punktgewinn, weil Lukas Dotzler (25./75.), Thomas Leberfinger (63.) und Aleksandro Petrovic (82.) für die Gäste zur Stelle waren. Es war für Buchbach der dritte Auswärtssieg am Stück. Auf Seiten von Rain/Lech kassierte Marco Friedl (74.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Keinen Sieger gab es beim 2:2 (0:0) zwischen dem SV Schalding-Heining und der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Anton Makarenko (56.) und Stefan Kolb (59.) hatten Bayreuth 2:0 in Führung gebracht. Doch Michael Pillmeier (64./90.) sorgte für den Ausgleich. In der ersten Hälfte war SVS-Spieler Christian Brückl (19.) mit einem Foulelfmeter an Bayreuth-Schlussmann Erik Arkenberg gescheitert. Schalding-Heining wartet seit acht Spieltagen auf den fünften Saisonsieg. Bayreuth blieb dagegen zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum