RL Bayern: Bayreuths Sieg-Premiere

Veröffentlicht: 02.05.2024 15:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Die Oberfranken siegten 2:0 beim FC Augsburg II.

Im sechsten Anlauf hat es geklappt: Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth hat in der Regionalliga Bayern den ersten Sieg gelandet. Am 6. Spieltag kam die Mannschaft von SpVgg-Trainer Dieter Kurth zu einem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der Reserve des FC Augsburg. Treffer von Tobias Ulbricht (74.) und Dominik Stolz (90.+1) bescherten Bayreuth den Premieren-Dreier. Die SpVgg verließ damit - zumindest vorerst - den letzten Tabellenrang.

Die Augsburger warten nach der Niederlage gegen den Neuling noch auf den ersten Heimsieg in dieser Spielzeit.

Wacker Burghausen bezwingt Memmingen

Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen machte beim 2:0 (1:0) gegen den FC Memmingen den zweiten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison perfekt. Tobias Schröck (11.) war für die frühe Führung der Gastgeber verantwortlich. Christoph Burkhard (60.) baute den Vorsprung vor 1280 Besuchern aus. Der SV Wacker ist damit daheim ungeschlagen, holte sieben Punkte aus drei Begegnungen. Memmingen musste die zweite Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen.

Den zweiten Sieg in Serie brachte der 1. FC Schweinfurt unter Dach und Fach. Gegen den SV Schalding-Heining behaupteten sich die „Schnüdel“ 5:0 (1:0). Steffen Krautschneider (32./57., Foulelfmeter) hatte mit einem Doppelpack zum zwischenzeitlichen 2:0 großen Anteil am Schweinfurter Erfolg. Marino Müller (78.), Tom Jäckel (82.) und Michael Kraus (88.) schraubten das Ergebnis vor 1051 Zuschauern in der Schlussviertelstunde in die Höhe. Die Gäste aus Passau warten seit drei Partien auf den zweiten Saisonsieg.

Ingolstädter Reserve bleibt ungeschlagen

Ungeschlagen überstand die Zweitvertretung des FC Ingolstadt auch ihr sechstes Saisonspiel. Nach dem 1:0 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth II stehen drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz der „Schanzer“. Schon in der Anfangsphase hatte Aloy Ihenacho (9.) das Tor für Ingolstadt erzielt. Das Fürther „Kleeblatt“ konnte die dritte Niederlage hintereinander nicht verhindern.

Eine erfolgreiche „Generalprobe“ für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (17. August) legte der FV Illertissen hin. Der „Bayerische Amateurmeister“ bezwang den Aufsteiger VfR Garching 3:1 (0:0). Uli Klar (68.), Tobias Heikenwälder (83.) und Marco Hahn (90.+1) brachten ihre Namen für den FVI auf die Anzeigetafel. Für Garching, das durch Oliver Hauck (90.) zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gekommen war, endete mit dem Illertissen-Spiel eine Serie von vier Partien in Serie ohne Niederlage.

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem SV Seligenporten und dem FC Eintracht Bamberg. Die Partie endete 0:0. Damit müssen beide Mannschaften auf ihren ersten Saisonerfolg warten. Während der SVS mit zwei Punkten am Tabellenende steht, rangieren die Bamberger auf Relegationsplatz 16. Für Bamberg war es das dritte Remis in Folge und das zweite 0:0 der Spielzeit.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum