RL Bayern: Bayreuth siegt mit 1:0 über Memmingen

Veröffentlicht: 30.04.2024 11:36 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die SpVgg Obnerfranken Bayreuth konnte sich knapp, aber nicht unverdient gegen den 1. FC Memmingen durchsetzen und so in die Erfolgsspur finden. Bereits nach vier Minuten hatte Dominik Schmitt den siegbringenden Treffer für die Oberfranken erzielt, als er nach einer Kopfballverlängerung frei zum Schuss kam. In der Folge passierte nur wenig, erst im zweiten Durchgang sollte es wieder gefährlich werden. In der 51. Minute scheiterte Chris Wolf an der Latte, eine Minute später parierte der SpVgg-Schlussmann Freiberger stark gegen Bonfert. Memmingen drängte bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich, am Ende blieb es aber beim Sieg für die Hausherren.

SpVgg Bayreuth - FC Memmingen 1:0

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Nach dem Derbysieg gegen Illertissen hatten wir uns viel vorgenommen. Uns war aber klar, das es hier schwer wird zu gewinnen. In der ersten Halbzeit war Bayreuth klar besser. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir wussten, dass das Auftaktprogramm sehr schwer wird. Wir hatten heute im Vergleich zu letzter Woche eine gute Anfangsphase mit der frühen Führung. Die Einstellung stimmte. Das Spiel stand auf Messers Schneide, da wir es verpassten mit den Großchancen den Sieg vorzeitig klar zu machen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum