RL Bayern: Bayreuth siegt gegen Heimstetten

Veröffentlicht: 06.05.2024 17:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der Aufsteiger aus Oberfranken, die Spielvereinigung Bayreuth, konnte sich ein kleines Polster im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Durch den 2:0 Erfolg im Spiel gegen direkten Konkurrenten kann man ein wenig durchatmen. Es war der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen für Bayreuth, die den positiven Lauf des SVH erst einmal auf Eis legten.

SpVgg Oberfranken Bayreuth - SV Heimstetten 2:0

In den ersten 45 Minuten passierte in einer absolut ausgeglichenen Partie vor den beiden Toren beinahe überhaupt Nichts und so war es kaum verwunderlich, dass es torlos in die Kabine ging.

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dann nahezu aus dem Nichts ndurch den Treffer von Dominik Stolz mit 1:0 in Führung. Dieser hatte ein gutes Zuspiel von Tobias Ulbricht im Tor der Gäste unter gebracht.

Heimstetten wollte den Ausgleich und investierte viel in die Offenive, doch die Münchener Vorstädter fanden kaum ein Mittel um die Abwehr der Hausherren zu überwinden.

Eine Viertelstunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit brachte Marius Strangl eine tolle Flanke in den Strafraum des SVH, wo Dominik Stolz mit seinem zweiten Treffer der Partie das vorentscheidende 2:0 erzielte, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Vitomir Moskovic (Trainer SV Heimstetten): "Wenn wir in der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht hätten, wären wir als Sieger vom Feld gegangen. Bayreuth ist dann nach der Halbzeit mit dem ersten Torschuss in Führung gegangen, da unsere Innenverteidigung geschlafen hat."

Christoph Starke (Interimstrainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir haben die erste Viertelstunde gut begonnen, danach ist Heimstetten besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir mit dem frühen Führungstreffer das Momentum auf unserer Seite."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum