RL Bayern: Bayreuth schlägt Memmingen mit 5:2

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth hat zum Auftakt des 30. Spieltages der Regionalliga Bayern den vierten Tabellenplatz übernommen und konnte sich durch einen starken Auftritt besonders in der zweiten Halbzeit mit 5:2 gegen den FC Memmingen durchsetzen, die auf dem 10. Rang liegen. Für den FCM war es bereits die zweite Niederlage in Folge.

SpVgg Oberfranken Bayreuth - FC Memmingen 5:2

Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und machten sofort Druck. Allerdings konnten die Gäste aus Memmingen den ersten Treffer in der 14. Minute erzielen, als Michael Geldhauser einen tollen Schlenzer aus halblinker Position heraus erfolgreich in die Maschen des Bayreuther Tores zum 1:0 setzte.

Keine 120 Sekunden später aber schafften die Hausherren auch schon wieder den Ausgleich. Dominik Stolz war in den Strafraum gegangenen und durch Denis Hoffmann zu Fall gebracht worden. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst trat an und verwandelte zum Ausgleich.

Und nach einer knappen halben Stunde lagen die Hausherren erstmals vorne, als Marius Strangl einen Fehler von Martin Gruber, dem Keeper des FCM, der zu früh aus seinem Kasten gelaufen war, ausnutzte um das 2:1 zu machen.

Doch noch vor der Pause sollte den Gästen aus Memmingen noch einkmal der Ausgleich glücken. Nach einem tollen Solo von Vinko Sapina setzte dieser das Runde zum 2:2 in die Maschen.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren dann spielbestimmend, nach einer knappen Stunde gingen die Bayreuther erneut in Führung, als Strangl eine starke Flanke auf Ulbricht schlug, der nur noch aus kurzer Distanz zum 3:2 einnicken musste.

Dominik Stolz sorgte dann letztendlich mit einem Doppelpack dann aber für die Entscheidung. Nachdem er auf Zuspiel von Ulbricht in der 71. Minute traf und in der Schlussphase das 5:2 erzielte, war das Ding hier durch.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Das habe ich mir anders vorgestellt. Wir gingen zwar in Führung, machen uns aber dann die Dinger selber rein. Obwohl wir mit einem 2:2 in die Pause gegangen sind, spielten wir Harakiri und sind so in die Konter des Gastgebers gelaufen. Ein hochverdienter Sieg der Oberfranken."

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir sind natürlich hoch erfreut. Es waren schöne Tore. Wir haben uns nach den Gegentoren neu sortiert. Es war wohl die beste zweite Halbzeit dieser Saison und somit ein absolut verdienter Sieg. Rechnerisch sind wir aus dem Schneider und nur das zählt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum