RL Bayern: Bayern München II mit knappen Sieg bei den Klosterern

Veröffentlicht: 03.05.2024 17:02 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Für dem SV Seligenporten war die Niederlage gegen den FC Bayern München II die erste nach zwei Siegen in Folge. Allerdings muss man anerkennen, dass beide Mannschaften insgesamt ebenbürtig waren und auf Sieg spielten.

SV Seligenporten - FC Bayern München II 1:2

Von Beginn an waren die Nachwuchsakteure des FC Bayern München das spielbestimmende Team und so gingen die Landeshauptstädter nach 20 Minuten insgesamt folgerichtig in Führung. Lukas Görtler, der kurz zuvor für den verletzten Schweinsteiger eingewechselt worden war, zeigte sich für den ersten Treffer verantwortlich, als er nach tollem Zuspiel von Gerrit Wegkamp den Mann zwischen den Pfosten des Tores der Klosterer, Dominik Brunnhübner, umlief und zum 0:1 einnetzte, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Nach einer knappen Stunde legte dann der Vorbereiter des ersten Münchener Tores nach. Gerrit Wegkamp erzielte in der 57. Minute nach einem Abpraller per Abstauber das 0:2 aus Sicht der Hausherren.

Die Schlussphase sollte dann noch einmal spannend werden, nachdem sich Rico Röder für den 1:2 Anschlusstreffer verantwortlich zeigte, doch am Ende reichte es nicht mehr für einen Punktgewinn der Hausherren.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Es war ein attraktives Spiel zweier mutiger Mannschaften, die beide nach vorne gespielt haben. Der große Gewinner des Spiels war das Publikum. Ich freue mich natürlich über den Sieg. Respekt an den Gegner, der noch den verdienten Anschlusstreffer gemacht hat. Wir sind teilweise sehr naiv aufgetreten. Auch unsere Chancenauswertung war nicht immer optimal."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir hätten uns hinten rein stellen können und auf ein glückliches Tor hoffen können. Wir wollten jedoch mutig nach vorne spielen, die Ansätze waren vorhanden. Die Moral unserer Mannschaft ist immer wieder erstaunlich. Nach einem 0:2 noch so zurückzukommen und den Gegner ins Wackeln zu bringen. Wir sind trotz der Niederlage sehr stolz."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum