RL Bayern: Bayern II weiter souverän an der Spitze

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

6:0-Heimsieg der Bayern gegen Viktoria Aschaffenburg

Achter Sieg im achten Spiel für den FC Bayern München II in der Regionalliga Bayern. Der souveräne Spitzenreiter setzte seine Siegesserie am 9. Spieltag beim 6:0 (3:0) gegen die noch sieglose Viktoria aus Aschaffenburg fort. Bereits in der ersten Halbzeit stellten Patrick Weihrauch (8.), Edwin Schwarz (34.) und Tobias Schweinsteiger (41.) die Weichen auf Sieg. Noch einmal Weihrauch (51.), der eingewechselte Julian Green (63.) und erneut Schweinsteiger (80., Foulelfmeter) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Ein noch höheres Resultat vergab Alessandro Schöpf. Er scheiterte in der 16. Minute mit einem Foulelfmeter an Viktoria-Schlussmann Stefan Steigerwald.

Fünf Punkte hinter Bayern München II liegt die SpVgg Greuther Fürth II nach einem 4:1 (1:1)-Auswärtssieg beim „Bayerischen Amateurmeister“ FV Illertissen auf Platz zwei. Allerdings hat das „Kleeblatt“ im Vergleich zur FCB-Reserve ein Spiel mehr auf dem Konto. In Illertissen trugen sich dreimal Daniel Steininger (11./69./83.) und Stefan Lex (64.) für Fürth in die Torschützenliste ein. Marc Hämmerle (38.) markierte per Handelfmeter das zwischenzeitliche 1:1. Illertissens Thorsten Rinke (54.) kassierte wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

Der FC Augsburg II setzte seinen Aufwärtstrend dank eines 3:2 (1:0)-Heimsieges gegen den Aufsteiger SV Schalding-Heining fort und brachte den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien unter Dach und Fach. Torschützen für die Fuggerstädter waren Erik Thommy (22./49.) sowie Maximilian Löw (55.). Schalding-Heining kam durch Markus Gallmaier (64.) und Michael Pillmeier (66.) noch einmal heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Die dritte Niederlage in Serie kassierte der noch sieglose TSV Rain/Lech beim 1:3 (0:3) gegen den TSV Buchbach. Zweimal Mijo Stijepic (16./38.) und Aleksandro Petrovic (21., Foulelfmeter) sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Buchbach, für das Benjamin Woltmann (78.) erfolgreich war, holte aus den jüngsten drei Begegnungen sieben von neun möglichen Punkten.

Für den FC Memmingen war das 1:3 (1:2) gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg das dritte Spiel hintereinander ohne dreifachen Punktgewinn. Für den FCM traf Sebastian Bonfert (21.), für die Gäste aus Franken waren zweimal Bernd Rosinger (12./49.) sowie Maximilian Dittgen (38.) erfolgreich. Die Nürnberger Zweitvertretung ist seit vier Runden ungeschlagen.

Der TSV 1860 Rosenheim unterlag dem TSV 1860 München II 1:2 (1:1). Die frühe Führung der Gastgeber durch Thomas Masberg (5.) glich Daniel Jais (13.) aus. Das Siegtor für die Gäste gelang dem eingewechselten Peter Kurzweg (86.). Die Gastgeber warten seit dem 1. Spieltag (3:0 beim TSV Rain/Lech) auf den zweiten Saisonsieg. Die „Löwen“ beendeten dagegen mit dem ersten Auswärtssieg eine Serie von vier Partien ohne Dreier.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum