RL Bayern: Bayern II watscht Wacker 4:0 ab

Veröffentlicht: 04.05.2024 13:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die kleinen Bayern konnten zum Auftakt des 19. Spieltages am Freitagabend einen mehr als verdienten Sieg gegen weiterhin erschreckend schwache Burghauser einfahren. Mit 4:0 wurde die Niederlage gegen die Würzburger Kickers wieder gut gemacht. Der Rückstand auf die Franken, die den ersten Tabellenplatz bekleiden, ist derweil auf sechs Punkte geschrumpft. Burghausen hingegen konnte aus den letzten 10 Spielen nur vier Punkte holen und rangiert weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

FC Bayern München II - SV Wacker Burghausen 4:0

Von Beginn an waren die Landeshauptstädter tonangebend, Burghausen versuchte irgendwie den eigenen Strafraum dicht zu halten, gerieten aber immer wieder in Gefahr. Nach 39 Minuten war es dann aber so weit. Nach einem Foul von Burghausens Schlussmann Akexander Eiban an Lukas Görtler blieb dem Unparteiischen keine Wahl, es gab Elfmeter. Ylli Sallahi übernahm die Verantwortung und verwertete zum absolut verdienten 1:0 für den FCB II.

Noch im ersten Durchgang konnten die Nachwuchskicker des deutschen Rekordmeisters nachlegen. Lukas Görtler kam in der Nachspielzeit im Strafraum nach einer maßgenauen Flanke von Philipp Steinhart zum Kopfball und machte das 2:0.

Auch im zweiten Duchgang sollte sich der Spielverlauf nicht unbedingt ändern. Die kleinen Bayern spielten weiterhin groß auf, Angelos Oikonomou scheiterte nach 51 Minuten nur am Pfosten.

Die Vorentscheidung fiel nach einer guten Stunde, als es erneut Strafstoß für den FC Bayern München II gab. Sallahi trat erneut an und verwandelte eiskalt zum 3:0. Stefan Buck hatte den Elfmeter heraus geholt, als er im Strafraum zu Boden ging.

Den Schlusspunkt setzte Görtler in der 79. Minute und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. In der Höhe auch absolut verdient bezwangen die kleinen Bayern ohne Probleme den besorgniserregenden Drittligaabsteiger.

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Bayern hat eine gute Leistung abgeliefert. Wir haben aber teilweise gut dagegen gespielt. Vor allem nach dem Seitenwechsel waren wir gut im Spiel. Wir müssen die positiven Momente mitnehmen und versuchen in den nächsten Spielen dadurch Punkte zu sammeln."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Wir wollten agieren und reagieren und das haben wir gut umgesetzt. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten, so dass wir nur mit dem knappen Vorsprung unzufrieden sein konnten. Die zweite Halbzeit ist dann immer schwierig für eine junge Mannschaft, aber nach dem 3:0 war das Spiel entschieden, und wir konnten das Spiel ruhig zu Ende spielen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum