RL Bayern: Bayern II lässt gegen Schweinfurt Punkte liegen

Veröffentlicht: 07.05.2024 08:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Bayern München II kam zum Auftakt des letzten Regionalligaspieltages des Jahres 2014 nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen den 1. FC Schweinfurt hinaus und hat weiterhin sechs Punkte Rückstand auf die am Freitag spielenden Tabellenführer aus Würzburg. Für die Schnüdel waren es die ersten Punkte in der Fremde nach drei Auswärtsniederlagen am Stück. Der FCS steht zumindest vorübergehend auf Rang sechs.

FC Bayern München II - 1. FC Schweinfurt 05 2:2

Die Hausherren starteten mit viel Druck und hätten bereits nach acht Minuten die Riesenchance zur Führung, doch Nikla Jelisic traf nur nur das Aluminium.

Nach 22 Minuten dann fiel endlich die verdiente Führung für die Hausherren. Angelos Oikonomou legte perfekt für Patrick Weihrauch auf, so dass dieser aus halbrechter Position zum 1:0 einnetzen konnte.

Erneut Weihrauch hatte nach einer guten halben Stunde die große Chance eingeleitet, die Führung der Hausherren auf 2:0 aus zu bauen, doch Gerrit Wegkamp verpasste aus fünf Metern.

Kurz vor der Halbzeit fiel ein wenig aus dem Nichts heraus der Ausgleichstreffer für die Gäste, als Tom Jäckel aus acht Metern zum 1:1 einnickte.

Nach einer knappen Stunde gingen die Münchener, die ähnlich angriffslustig in die zweite Halbzeit gestartet waren, erneut in Führung.Yilli Sallahi spielte von der Grundlinie aus auf Steven Ribery, der ais sieben Metern eiskalt vollstreckte und auf 2:1 stellte.

Doch die Freude über den Führungstreffer sollte nicht lange währen, denn nur fünf Zeigerumdrehungen später glichen die wiederspenstigen Schweinfurter erneut aus. Tom Jäckel schnürte einen Doppelpack und platzierte einen Schuss aus 14 Metern unhaltbar im Kasten.

Die kleinen Bayern setzten zwar noch Alles daran, den Sieg doch noch irgendwie ein zu fahren, doch letztendlich blieb es beim 2:2.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir waren heute den Bayern in allen Belangen unterlegen, und trotzdem haben wir uns diesen Punkt verdient."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Wir hatten viele Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen, aber bei den Kontern verhielten wir uns sehr schlecht. Wir hatten auch zu wenig Selbstvertrauen, um gegen einen solchen Gegner noch eins draufzusetzen. Auch wenn ich heute sehr enttäuscht bin, bin ich doch mit dem Verlauf dieser Saison zufrieden."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum