RL Bayern: Bamberger Knoten platzt auch gegen Garching nicht

Veröffentlicht: 02.05.2024 05:13 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Eintracht Bamberg muss auch nach dem achten Spieltag weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten und spielte bereits zum fünten Mal in Folge unentschieden.

FC Eintracht Bamberg - VfR Garching 1:1

Es hatte Alles so gut ausgesehen. Nach vier Unentschieden in Folge führte der FC Eintracht Bamberg vor gut 500 Zuschauer vor heimischer Kulisse von der 40. Minute weg mit 1:0 durch den schönen Treffer von David Najem, doch in der Schlussphase, in der 83. Spielminute, gelang dem Aufsteiger aus Garching tatsächlich der Ausgleich durch Robert Rundik.

Also muss sich die Eintracht aus Bamberg weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden Saison gedulden.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Wir hätten hier gewinnen müssen, denn wir waren die Mannschaft mit den besseren Chancen. In der ersten Halbzeit haben wir besser gespielt und in der zweiten Halbzeit hatten wir auch die besseren Möglichkeiten. Die Aufholjagd hat uns viel Kraft gekostet, was man zum Schluss hin gemerkt hat."

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert.. Die Chancen der Garchinger sind durch individuelle Fehler entstanden. Wir hatten das 2:0 auf dem Fuß, was uns sicherlich befreit hätte. Dann waren wir gegen den Ball einfach zu passiv und mussten dann durch einen Standard den Ausgleich hinnehmen. Mittlerweile ist es ein psychisches Problem und die Angst vor dem Gewinnen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum