RL Bayern: Bamberg verpasst Befreiungsschlag

Veröffentlicht: 04.05.2024 21:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Eintracht Bamberg ist durch die Niederlage gegen die Zweitbesetzung des Clubs aus Nürnberg wieder auf einen direkten Abstiegsplatz zurück gefallen, da die Verfolger punkteten. Vor 435 Zuschauern setzte es eine bittere Niederlage gegen die Nachwuchskicker des Zweitligisten. Damit ist Bamberg wieder auf Rang 17, der Rückstand auf einen Relegationsplatz beträgt allerdings nur einen Punkt. Es war die dritte Niederlage in Folge für die Eintracht. Für den Club war es das vierte Spiel ohne NIederlage.

FC Eintracht Bamberg 2010 - 1. FC Nürnberg II 1:2

Nachdem im ersten Spielabschnitt nicht sonderlich viel passierte schockten die kleinen Clubber den FCE mit einem Doppelschlag in der Mitte der zweiten Halbzeit. Vitalij Lux und Julian Weißmeier brachten die Gäste mit 2:0 in Führung.

Bamberg bemühte sich zwar, kam aber erst spät, in der 86. Minute, zum Anschlusstreffer. Es reichte im Abschluss nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Roger Prinzen: (Trainer 1.FC Nürnberg II): "Wir haben heute insgesamt eine gute Partie gesehen. Aufgrund der Spielanteile war es ein verdienter Sieg. Zum Schluss haben wir noch unglücklich den Anschlusstreffer bekommen. Die Mannschaft hat sich für die harte Arbeit die letzten Wochen belohnt. Wir wollen auch in den restlichen Spielen punkten um einen guten Platz zum Abschluss erreichen."

Norbert Schlegel (FC Eintracht Bamberg): "Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt und haben versucht das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Wenn man das Spiel sieht muss man fair sagen, das auf unser Tor mehr Betrieb war. Die Mannschaft hat sich nach dem 0:2 nicht aufgegeben. Sie tut alles dafür, um in der Liga zu bleiben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum