RL Bayern: Bamberg feiert zweiten Saisonsieg

Veröffentlicht: 04.05.2024 09:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der abstiegsbedrohte FC Eintracht Bambeg konnte sich am Samstag Nachmittag im 23. Spiel der laufenden Saison der Regionalliga Bayern den zweiten dreifachen Punktgewinn sichern. Gegen den FC Memmingen gelang der Mannschaft von Norbert Schlegel ein nahezu ungefährdeter 3:0 Sieg vor 456 Zuschauern. Der Rückstand der Franken auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch sechs Punkte. Für den FC Memmingen war es die erste Niederlage nach sechs punktebringenden Spielen in Folge.

FC Eintracht Bamberg - FC Memmingen 3:0

Der FC Eintracht Bamberg konnte sich den zweiten Saisonsieg sichern und schöpft wieder neue Hoffnung im Rennen um den Klassenerhalt. Bereits in der 17. Minute brachte Alfieri den FCE in Führung, kurz vor der Pause sorgte Memmingens Hoffmann mit einem Eigentor für den 2:0 Pausenstand.

Auch nach dem Wiederanpfiff war Bamberg spielbestimmend und konnte letztendlich in der 75. Minute durch Nicolas Gortler den dritten Treffer der Partie erzielen und den Deckel drauf machen.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Wir haben jetzt sechs Wochen auf Kunstrasen gespielt und trainiert, und es soll jetzt auch keine Ausrede sein, aber die Tugenden wie Kampfkraft und Spielwitz konnte meine Mannschaft heute nie auf dem Rasen umsetzen. Wir werden natürlich dieses Spiel aufarbeiten und versuchen, das in den nächsten Partien besser zu machen."

Norbert Schlegel (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wir haben heute das Spiel gut kontrolliert und so gut wie nichts zugelassen. Allerdings dachte ich bei der 2:0-Führung noch an das letzte Spiel, ob wir heute das Ergebnis durchbringen. In der zweiten Halbzeit konnten wir sogar noch ein Tor nachlegen, und mich freut es für die Mannschaft, die endlich wieder mal das Gefühl des Siegens erleben durfte."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum