RL Bayern: Augsburger U 23 gewinnt erstmals

Veröffentlicht: 04.05.2024 17:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Das Schlusslicht bezwingt die SpVgg Oberfranken Bayreuth 4:1.

Für einen Befreiungsschlag sorgte am 10. Spieltag in der Regionalliga Bayern die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Die Fuggerstädter gewannen gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth 4:1 (1:0). Damit sicherte sich die Mannschaft von FCA-Trainer Tobias Luderschmid den ersten dreifachen Punktgewinn in der laufenden Spielzeit. Zuvor hatte es drei Unentschieden und sechs Niederlagen gegeben.

Mittelfeldspieler Albion Vrenezi (10.) brachte die Gastgeber bereits früh in Führung. Für den 21-Jährigen war die Partie aber schon vorzeitig beendet. Er wurde kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Im zweiten Durchgang erzielten Mittelstürmer Efkan Bekiroglu (50./80.) mit einem Doppelpack und Offensivspieler David Spies (51.) die weiteren Tore für die Augsburger. SpVgg-Mittelfeldspieler Tayfun Özdemir (75.) konnte nur den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 markieren.

Augsburg bleibt trotz des Sieges Tabellenschlusslicht. Die Gäste aus Bayreuth warten nun seit sieben Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum