RL Bayern: Augsburg mit deutlichem Sieg über Hof

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Der FC Augsburg II konnte am Samstag gegen die SpVgg Bayern Hof Wiedergutmachung für die blamable Leistung bei der krassen 1:5 Pleite gegen Eintracht Bamberg üben. Die Fuggerstädter konnten gegen den abstiegsbedrohten Verein ein 4:1 erzielen und somit gelang zum vierten Mal in Folge ein Punktgewinn vor heimischen Publikum.

FC Augsburg II - SpVgg Bayern Hof 4:1

Der FC Augsburg II ging von Beginn an in die Vollen und hatte bereits nach vier Minuten die erste Chance zur Führung. Caleb Clarke brachte allerdings nach der Flanke von Stanislaus Herzel nicht genug Durck hinter den Ball und konnte diesen nicht im Tor unter bringen.

In der 16. Minute war allerdings dann die Führung für die Nachwuchskicker des Bundesligisten fällig. Erik Thommy kam im Mittelfeld an den Ball und sah, dass der Hofer Schlussmann Andreas Schall zu weit vor seinem Kasten stand. Mit einem tollen Abschluss erzielte er den Treffer zum 1:0.

Augsburg verwaltete nun das Spiel und konnte aber immer wieder gefährliche Angriffe fahren. In der 35. Minute konnte dann sogar die Führung gegen zu harmlose Hofer ausgebaut werden. Nach toller Vorarbeit von Antonia Pangallo war es Caleb Clarke, der sich für den Treffer zum 2:0 verantwortlich zeigte.

Hof konnte im ersten Durchgang nicht eine nennenswerte Aktion verzeichnen und musste dem 2-Tore-Rückstand in die zweite Hälfte gehen, kam allerdings auch dort nicht gegen spielfreudige Augsburger an. Thommy, Clarke und Pangallo ließen beste Chancen liegen, ehe nach einer Stunde der Ball erneut im Netz zappelte Thommy zog aus 14 Metern ab und verwandelte nahezu unverteidigt zum 3:0 und der damit verbundenen Vorentscheidung.

Nur 120 Sekunden später sollte dann auch schon der vierte Streich der Fuggerstädter folgen. Pangallo bediente Müller, der vollendete zum 4:0 gegen eine Abwehr, die Auflösungserscheinungen zeigte.

In der 69. Minute gelang Hof noch der Ehrentreffer durch Wilson, doch mehr als Ergebniskosmetik sollte das Tor zum 1:4 aus Sicht der Gäste nicht darstellen, zu überlegen war der FCA an diesem Nachmittag.

Michael Voigt (Interimstrainer SpVgg Bayern Hof): "Der Sieg geht in Ordnung. Schade, dass wir zu Beginn nicht in Führung gegangen sind. Wir sind dann sicher gestanden, haben aber dennoch das 2:0 bekommen. Nach der Pause wollten wir den Anschlusstreffer erzielen, das gelang uns aber nicht."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Über die Berechtigung des Sieges gibt es keine zwei Meinungen. Am schlimmsten hat uns aber die Verletzung von Tim Rieder getroffen. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es ausgesehen hat."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum