RL Bayern: Augsburg II und VfR Garching trennen sich 2:2

Veröffentlicht: 28.04.2024 02:29 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der Aufsteiger aus Garchung fällt weiterhin positiv auf und ist durch das Unentschieden gegen den FC Augsburg II seit drei Spielen ungeschlagen. Das gleiche gilt auch für die Nachwuchskicker der Fuggerstädter. Beide Teams haben nun fünf Punkte auf dem Konto und stehen im Tabellenmittelfeld.

FC Augsburg II - VfR Garching 2:2

Die Nachwuchskicker des Bundesligisten FC Augsburg starteten schwungvoll in die Partie und nutzten bereits nach sieben Minuten die erste Chance aus, um in Führung zu gehen. Patrick Wurm spielte auf den freien Valonis Kadrijai, der aus 11 Metern den Ball im Kasten unter brachte.

Nur vier Minuten später hätten die Fuggerstädter den Vorsprung bereits ausbauen können, doch Arif Ekin scheiterte aus kürzester Distanz am grandios parierenden Stefan Wachenheim, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus Garching.

Garching wurde nach einer halben Stunde zwar besser, doch der Ausgleich in der 38. Minute kam doch ein wenig wie aus dem Nichts. Sascha Wenninger nahm im Strafraum die Hand zur Hilfe und verursachte so einen Strafstoß. Diesen verwandelte Dennis Niebauer flach in die linke, untere Ecke.

Direkt nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste dann in Front. In der 47. Minute stand Florian Mayer nach einer Ecke plötzlich völlig frei und hatte keine Mühe, die Pille aus fünf Metern Torentfernung im Kasten der Hausherren zum 1:2 unter zu bringen.

Nahezu im direkten Gegenzug wäre den Gastgebern der Ausgleich geglückt, doch der Schuss von Merveille Biankadis landete nur am Pfosten.

Der VfR stand hinten gut und der FCA fand trotz großer Bemühungen kaum ein Durchkommen. In der 88. Minute wurden die Gastgeber allerdings doch noch belohnt. Philipp Schmid war freigespielt worden und konnte zentral flach einnetzen und den 2:2 Endstand besorgen.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Wir haben uns den Punkt heute gegen eine sehr spielstarke Mannschaft erkämpft. Anfangs hatten wir zu viel Respekt vor unserem Gegner. Nach dem Ausgleich sind wir selbstsicherer geworden und sind dann besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir gleich das Führungstor erzielt und haben dann in der Folgezeit zu passiv agiert. Als Konsequenz haben wir kurz vor Schluss den Ausgleich erhalten."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Das war ein Spiel, das wir gewinnen wollten und auch hätten müssen, da wir die spielbestimmende Mannschaft waren. Leider haben wir bei beiden Gegentoren geschlafen. Aber insgesamt bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, da wir auch nach dem Rückstand noch alles gegeben haben. Wenn wir es geschafft hätten, den Ausgleich früher zu erzielen, dann hätten wir sicherlich auch noch gewonnen. Zum Schluss können wir aber auch noch froh sein, dass wir noch unentschieden gespielt haben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum