RL Bayern: Augsburg auch im achten Spiel in Folge nicht zu schlagen

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Thommy-Dreierpack verlängert Augsburger Serie

Die U 23 des FC Augsburg befindet sich in der Regionalliga Bayern weiter auf dem Vormarsch. Am 15. Spieltag entschied die Mannschaft von FCA-Trainer Dieter Märkle das richtungweisende Duell gegen Eintracht Bamberg 3:1 (1:0) für sich und setzte sich im oberen Tabellendrittel fest.

Mit seinen Saisontreffern sieben bis neun verlängerte Eric Thommy (28./54./73) die Erfolgsserie des FCA. Bereits seit acht Spieltagen gab es für die Augsburger keine Niederlage mehr. Daran änderte auch das 1:3 durch Bambergs Stefan Reck (80.) nichts mehr. Damit konnte der neue Eintracht-Trainer Hans-Jürgen Heidenreich, der Dieter Kurth abgelöst hatte, bei seinem Einstand den Negativtrend von nun vier Partien hintereinander ohne Dreier nicht stoppen. Einziger Wermutstropfen bei den Gastgebern war die Gelb-Rote Karte gegen Bajram Nebihi wegen wiederholten Foulspiels (78.).

Illertissen nicht zu stoppen - 5:1 gegen Schweinfurt

Der FV Illertissen liegt auf Kurs in Richtung Titelverteidigung der „Bayerischen Amateurmeisterschaft“. Durch einen 5:1 (4:0)-Kantersieg gegen den Aufsteiger 1. FC Schweinfurt behauptete die Mannschaft von FVI-Trainer Holger Bachthaler den dritten Platz und hat vier Punkte Vorsprung auf den TSV Buchbach, der als nächste Amateurmannschaft Rang sechs belegt. Beim fünften Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen sorgten jeweils zweimal Marc Hämmerle (9./55.) und Vitalij Lux (20./58.) schnell für klare Verhältnisse. Schweinfurts Kevin Fery (84.) verkürzte auf 4:1, ehe Illertissens „Joker“ Ardian Morina (85.) zum Endstand traf.

Drei wichtige Punkte für Klassenverbleib verbuchte der TSV 1860 Rosenheim beim 3:1 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Aschaffenburg und schaffte den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Mario Staudigl (26.), Danijel Majdancevic (54.) und Markus Einsiedler (90.) sicherten den „Sechz’gern“ den ersten Heimsieg. Für die Gäste war nur Yuki Nakagawa (62.) erfolgreich. Die von Slobodan Komljenovic trainierten Aschaffenburger verloren vier ihrer zurückliegenden fünf Spiele und haben nun fünf Punkte Rückstand auf Rosenheim.

Ingolstadt: Steffen Jainta trifft nach 30 Sekunden

Ein Blitztor gab es beim 2:2 (1:2) der Würzburger Kickers gegen den FC Ingolstadt 04 II. Steffen Jainta war bereits nach knapp 30 Sekunden für die „Schanzer“ erfolgreich. Reagy Ofosu (42.) brachte die FCI-Reserve nach dem Ausgleich durch Würzburgs Ricardo Borba (5.) per Foulelfmeter zwar erneut in Führung. Doch Christopher Bieber (60.) traf für die Kickers zum 2:2-Endstand. Damit endeten die vergangenen fünf Partien der Ingolstädter allesamt Unentschieden.

Neuling SV Schalding-Heining meldete sich nach einer spielfreien Woche mit einem 1:1 (0:0) gegen die U 23 des 1. FC Nürnberg zurück. Beide Tore fielen erst kurz vor dem Abpfiff. In der dritten Minute der Nachspielzeit glich Markus Gallmaier die Nürnberger Führung durch Yannick Nonnweiler (90.+2) im direkten Gegenzug aus. Zuvor sah FCN-Abwehrspieler Michael Ngadeu-Ngadjui wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (79.). Vor heimischer Kulisse blieb Schalding-Heining zum vierten Mal hintereinander unbesiegt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum