RL Bayern: Auch FCE Bamberg kann FC Bayern nicht stoppen

Veröffentlicht: 04.05.2024 01:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Bayern-Reserve bleibt weiter Tabellenführer

Bei Spitzenreiter FC Bayern München II ist in der Regionalliga Bayern wieder der Knoten geplatzt. Nach nur zwei von neun möglichen Punkten aus den vorausgegangenen drei Partien setzte sich die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag am 29. Spieltag gegen den FC Eintracht Bamberg 5:2 (3:1) durch und festigte ihre Spitzenposition. Der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FV Illertissen beträgt zumindest vorerst wieder vier Punkte.

Auch ohne den rotgesperrten Daniel Wein dominierte die Bayern-Reserve, die unter anderem von Sportvorstand Matthias Sammer beobachtet wurde, von Beginn an die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße und ging durch Alessandro Schöpf (8.) und Patrick Weihrauch (30.) schnell 2:0 in Führung. Nach dem Bamberger Anschlusstreffer durch Lukas Görtler (33.), war es erneut Schöpf (43.), der noch vor der Pause den alten Abstand wieder herstellte.

In der zweiten Halbzeit schraubte Kevin Friesenbichler (53./57.) das Ergebnis auf 5:1, ehe Kevin Kühnlein (59.) für die Gäste zum Endstand traf. Für die Bamberger, die das Hinspiel noch 2:1 gewonnen hatten, war es die zweite Niederlage innerhalb von nur vier Tagen (nach dem 0:3 im Nachholspiel gegen die Reserve des FC Ingolstadt 04).

1. FC Schweinfurt verlässt die Abstiegszone

Drei ganz wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr der 1. FC Schweinfurt beim 3:2 (0:1) im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SpVgg Bayern Hof ein. Während die Gastgeber durch ihren ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen die Gefahrenzone verließen, belegt Bayern Hof nur wegen der besseren Tordifferenz gegenüber dem Neuling SV Schalding-Heining keinen direkten Abstiegsplatz.

Dabei gingen die Gäste vor 1267 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion bereits in der Anfangsphase durch einen Treffer von Szabolcs Pál (17.) 1:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten jedoch die Schweinfurter einen Blitzstart hin und kamen durch den erst wenige Sekunden zuvor eingewechselten Daniel Mache (46.) zum schnellen Ausgleich. Anschließend ließen auch Michael Kraus (62.) und Tom Jäckel (79.) die Fans der "Schnüdel" jubeln, der eingewechselte Josef Rodler (82.) verkürzte nur noch.

Die von Daniel Trainer Felgenhauer trainierte SpVgg Bayern Hof verlor auswärts acht ihrer vergangenen neun Partien.

Der FC Memmingen setzte seine Erfolgsserie mit dem 3:0 (2:0) gegen die Reserve der SpVgg Greuther Fürth weiter fort, blieb zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage und verbesserte sich auf den neunten Tabellenplatz. Die Gäste aus Franken mussten sich dagegen erstmals nach sechs erfolgreichen Begegnungen wieder geschlagen geben.

Mit zwei Treffern innerhalb von 120 Sekunden brachte Fabian Krogler (26./28.) die Memminger auf die Siegerstraße. Zunächst traf der 23 Jahre alte Stürmer aus spitzem Winkel zum 1:0, nur wenig später war er per Kopf erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Ümüt Sönmez (60.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum