RL Bayern: Aschaffenburg bremst Schweinfurter Euphorie

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:41 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Nachdem der 1. FC Schweinfurt 05 als Tabellenführer den ersten Spieltag beendete setzte es umgehend ein paar Tage späte die erste Niederlage der Saison. Beim Aufsteiger aus Aschaffenburg, der zum Auftakt nur knapp mit 2:3 in Regensburg unterlag, gab es eine 2:0-Pleite. Vor insgesamt 2.700 Zuschauern war es ein Doppelschlag im zweiten Durchgang von Schmitzer und Schmidt, die die Viktoria auf Siegeskurs brachten. Kurz vor dem Ende der Partie sah Manuel Müller auch noch wegen wiederholtem Foulspiel gelb-rot.

SV Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Schweinfurt 05 2:0

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05: "Ich denke das war eine eindeutige Angelegenheit und vor allem in der ersten Halbzeit hätten wir schon mit ein oder zwei Toren zurück liegen können. Ich gratuliere meinem Kollegen zu einer tollen Mannschaft und einem hochverdienten Sieg. Wir hatten wenn überhaupt nur eine Möglichkeit im ganzen Spiel, das war es dann."

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg): "Wir wollten von Anfang an Gas geben und den Schweinfurtern keine Luft lassen, da wir bei diesen Temperaturen zwei Tage mehr Erholung hatten seit dem letzten Spiel. Wir haben toll und sehr variabel gespielt nur die Tore fehlten in der ersten Halbzeit. Wir haben den Lohn dann in der zweiten Halbzeit eingefahren und ich denke, es war auch verdient."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum