RL Bayern: Amberg mit deutlichem Sieg über Memmingen

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Amberg ist perfekt in die Aufstiegssaison der Regionalliga Bayern gestartet und konnte sich deutlich mit 4:1 gegen den FC Memmingen durchsetzen. Der Sieg des FCA schien nie in Gefahr, Memmingen konnte immerhin kurz vor dem Abpfiff durch Geldhauser noch den Ehrentreffer erzielen.

FC Amberg - FC Memmingen 4:1 (2:0)

Amberg war von Anfang an die bessere Mannschaft und störte den FCM bereits im Spielaufbau. Dem zu Folge fiel verdientermaßen nach 19 Minuten der erste Treffer durch Sven Seitz, der nach toller Vorlage von Tobias Wiesner zum 1:0 einnetzte.

Einen Freistoß aus 30 Metern setzte Seitz dann nur drei Minuten später mit einem lauten Knall an den Pfosten und verpasste so das 2:0 nur haarscharf.

Doch in der 33. Minute war es so weit. Kai Hempel nutzte ein Mißverständniß in der Memminger Hintermannschaft aus und machte das 2:0 durch einen feinen Heber genau über Gruber, den Mann im Kasten des FC Memmingen, hinweg.

Nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste nach dem Wiederanpfiff fiel in der 54. Minute die endgültige Entscheidung. Hempel spielte dieses Mal stark auf Wiesner, der aus halbrechter Position mit einem Strich zum 3:0 traf. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit legte der eingewechselte Hauck nach ind erzielte das 4:0.

In der 88. Minute war dem FCM zumindest der Ehrentreffer noch gelungen, doch Geldhausers Treffer zum 1:4 aus Sicht der Gäste war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Es war sehr ernüchternd heute für uns. Man weiß vor dem ersten Spiel nie, wie es laufen wird. Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich unterlegen. Wir haben das Tempo und die Zweikämpfe nicht angenommen. Amberg hat so gespielt wie wir heute spielen wollten. Wir hatten zwei gute Chancen und hätten damit ins Spiel zurückkommen können, aber durch das 3:0 war das Spiel gelaufen. Das Ergebnis war am Ende verdient."

Timo Rost (Trainer FC Amberg): "Wir hatten uns vorgenommen zu zeigen, dass wir mithalten können. Ich bin froh, dass wir Memmingen heute hatten. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Ich bin stolz auf die Jungs und die Art und Weise, wie sie heute guten Fußball gespielt haben. Die Mannschaft ist eingespielt, das ist ein klarer Vorteil am Anfang einer Saison. Deswegen wollten wir das Spiel heute unbedingt gewinnen, das ist uns heute gelungen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum