RL Bayern: Achter Sieg für Jahn Regensburg

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Drittliga-Absteiger festigt beim TSV 1860 München die Tabellenführung.

Der SSV Jahn Regensburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern gefestigt. Der Drittliga-Absteiger kam am 9. Spieltag zu einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim TSV 1860 München II, fuhr damit bereits den achten Saisonsieg ein und bleibt ungeschlagen. Mit jetzt 25 von 27 möglichen Punkten weist der SSV Jahn bereits acht Zähler Vorsprung vor den drei ärgsten Verfolgern FC Bayern München II, SV Wacker Burghausen und 1. FC Nürnberg II auf. Der FC Bayern ist allerdings gegenüber der Konkurrenz mit zwei Partien im Rückstand.

Ausgerechnet ein kurioses Eigentor von Michael Kokocinski (15.) besiegelte vor 2055 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße die erste Heimniederlage der von Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka trainierten „Löwen“. Der 30-jährige Innenverteidiger Kokocinski wurde dabei von zwei Regensburger Gegenspielern bedrängt und schob den Ball ins eigene Tor. Für die Münchner ging damit auch ein Serie von fünf Spieltagen ohne Niederlage zu Ende.

Der TSV Buchbach fuhr im siebten Anlauf seinen zweiten Saisonsieg ein. Obwohl die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter fast 60 Minuten in Unterzahl spielen musste, kam der TSV zu einem 3:2 (1:1) gegen die U 23 des FC Ingolstadt 04, die nun auch schon seit fünf Partien auf einen Dreier wartet.

Patrick Drofa (33.) brachte die Gastgeber zunächst 1:0 in Führung, Sammy Ammari (35., Foulelfmeter) glich aber nur wenig später aus. Zuvor hatte Buchbachs Abwehrspieler Thomas Leberfinger wegen der Notbremse im Strafraum (34.) die Rote Karte gesehen. Trotz Unterzahl brachten Aleksandro Petrovic (71., Foulelfmeter) und erneut Drofa (77.) den TSV auf die Siegerstraße. Ingolstadts Routinier Andreas Buchner (82.) konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 25 Metern nur noch verkürzen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum