RL Bayern: 1860 München II empfängt Buchbach zum Spitzenspiel

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Junglöwen stehen derzeit, mit drei Punkten Vorsprung auf die Würzburger Kickers, die allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben, auf dem ersten Tabellenplatz. Dies soll nach Trainer Torsten Fröhling auch so bleiben. Allerdings kommt mit dem TSV Buchbach eine der Topmannschaften der Regionalliga Bayern ins Grünwalderstadion.

Nach dem Sieg im Derby beim SV Heimstetten war der Übungsleiter der Nachwuchskicker des TSV 1860 München nicht wirklich zufrieden. "4:0 gewonnen - das hört sich besser an, als er war. Für uns war es ein Arbeitssieg. Mehr nicht! Die Vorgaben, die individuellen Fehler zu minimieren und Zielstrebigkeit in unsere Abschlüsse zu bringen, konnten wir nur teilweise erfüllen. Wir machten zu viele kleine Leichtsinnsfehler, die uns immer wieder aus dem Rhythmus gebracht haben und dem Gegner eigene Chancen ermöglichten."

Und den anstehenden Gegner weiß Fröhling richtig ein zu schätzen. "Buchbach hat eine erfahrene, abgezockte Mannschaft. Das wird um einiges schwerer. Buchbach war ein unangenehmer Gegner, hat die wenigen Möglichkeiten, die sie gegen uns hatten, eiskalt genutzt", warnte er nochmals rückblickend auf die 2:4 Pleite aus dem letzten Aufeinandertreffen. "20 gute Minuten wie gegen Heimstetten reichen nicht. Wir müssen übers ganze Spiel eine konzentrierte Leistung abrufen."

Im Kader der Buchbacher stehen mit Stefan Alschinger, Maximilian Knauer und Simon Motz gleich drei ehemalige Junglöwen. "Die werden besonders motiviert sein. Trotzdem wollen wir das Grünwalder Stadion weiterhin zu einer Festung machen, wozu wir allerdings gewinnen müssen."

Dabei ist die Verletztenliste der Münchener immer noch sehr lang. Das Innenverteidiger-Trio Michael Kokocinski (Innenbandabriss), Fabian Hürzeler (Bänderriss und Kapselverletzung im Sprunggelenk) und Peter Kurzweg (Sprunggelenksverletzung). Allerdings steht Korbinian Burger nach seiner Schnittverletzung wieder zur Verfügung. Nico Karger konnte nach seiner Borrelioseinfektion zumindest wieder mit dem Lauftraining beginnen. "Ich denke aber, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis er wieder einsatzfähig ist!", so der Löwen-Trainer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum