RL Bayern: 1860 München baut Serie aus

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München II

Aktuell neun Punkte Rückstand auf Unterhaching.

Da waren es nur noch neun: Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München hat ihre Serie am 28. Spieltag der Regionalliga Bayern fortgesetzt und den Rückstand auf Tabellenführer SpVgg Unterhaching vorerst auf neun Zähler verkürzt. Das Gastspiel bei der U 23 des 1. FC Nürnberg entschied der TSV dank eines frühen Treffers von Menelik Ngu’Ewodo (3.) 1:0 (1:0) für sich. Es war der siebte Sieg für 1860 aus den vergangenen acht Begegnungen bei einem Unentschieden.

Spitzenreiter Unterhaching trägt seine Partie vom 28. Spieltag erst am Montag, 1. Mai, (ab 20.15 Uhr) beim SV Wacker Burghausen aus.

Im Rennen um den Klassenverbleib ist dem SV Schalding-Heining beim 5:2 (3:1) gegen den Aufsteiger VfR Garching der höchste Heimsieg in dieser Saison gelungen. Entscheidenden Anteil am Erfolg hatte Michael Gallmaier (14., Foulelfmeter/34./40., Foulelfmeter) mit einem Dreierpack innerhalb von 26 Minuten. Außerdem traf Michael Pillmeier (87./89.) doppelt für den SVS. Torschützen für Garching bei der vierten Auswärtsniederlage in Serie waren Markus Baki (37.) sowie Manuel Eisgruber (53.).

Der TSV Buchbach verschaffte sich durch einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Schlusslicht SpVgg Bayern Hof ein Polster von fünf Punkten auf die Abstiegszone. Florian Pflügler (69.) war Schütze des einzigen Treffers. Er bescherte Buchbach den dritten Sieg in Folge. Bayern Hof kann die sicheren Nichtabstiegsränge nicht mehr erreichen.

Das Duell zwischen dem Tabellenvierten FC Augsburg U 23 und dem drittplatzierten FC Memmingen entschied der FCA 3:1 (3;1) für sich. Die seit drei Partien unbesiegten Augsburger haben damit nur noch einen Zähler Rückstand auf den FCM, der zuvor fünfmal hintereinander nicht verloren hatte. Für Augsburg trafen Marco Richter (30.), Efkan Bekiroglu (33.) und Lukas Ramser (35.) innerhalb von lediglich fünf Minuten. Das Tor für Memmingen ging auf das Konto von Fabian Lutz (45.).

Nun auf Rang fünf, einen Punkt hinter Augsburg, liegt die U 23 des FC Bayern München nach einem 2:2 (1:1) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Tore von Milos Pantovic (40.) und Marco Hingerl (78.) reichten dem FCB nicht zu einem Sieg, weil Tolgay Cigerci (41.) sowie Christian Derflinger (83.) für die Gäste zur Stelle waren. Weil Fürth bei der Anfahrt im Stau gestanden hatte, verzögerte sich der Anpfiff um rund 30 Minuten.

Der 1. FC Schweinfurt blieb beim 1:1 (0:0) gegen den Neuling TSV 1860 Rosenheim zum sechsten Mal in Serie ohne Niederlage. Die Schweinfurter Führung vor 1043 Zuschauern durch Herbert Paul (62.) glich Danijel Majdancevic (74.) für Rosenheim zum Endstand aus. In der Schlussphase sah TSV-Kapitän Matthias Heiß (86.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Einen Befreiungsschlag und den dritten Sieg in Serie verpasste die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt. Trotz zweimaliger Führung reichte es beim Vorletzten SV Seligenporten nur zu einem 2:2 (1:1). Nico Rinderknecht (16./47.) für den FCI sowie Patrick Hobsch (19.) und Lino D’Adamo (58.) für den SVS waren für die Treffer verantwortlich. Seligenporten wartet seit vier Spieltagen auf einen Sieg.

Der FV Illertissen blieb auch im dritten Heimspiel seit der Winterpause unbezwungen. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth behauptete sich der FVI 3:0 (1:0). Sebastian Schaller (40.), Benedikt Krug (58.) und Alexander Nollenberger (80.) trugen sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Bayreuth konnte die zweite Niederlage in Folge nicht verhindern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum