RL Bayern: 1860 II zerlegt Illertissen

Veröffentlicht: 02.05.2024 03:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Mit nur wenig Mühe konnte sich die U 23 des TSV 1860 München hochverdient gegen den FV Illertissen mit 5:0 durchsetzen und bleibt damit dem Hinrundenmeister aus Würzburg weiter auf den Fersen. Nur ein Punkt trennt die beiden Spitzenteams voneinander. Für den amtierenden "bayerischen Amateurmeister" war es die höchste Niederlage der laufenden Saison.

TSV 1860 München II - FV Illertissen 5:0

Die Landeshauptstädter erwischten einen Traumstart und gingen mit der ersten ernst gemeinten Angriffsaktion in Führung. In der fünften Minute vollstreckte Peter Kurzweg eine Freistoßflanke von Korbinian Vollmann per Kopf zum 1:0.

Gedrade, als sich die Gäste wieder ein wenig von dem Nackenschlag erholt hatten und zum Gegenstoß ausholten, erhöhten die Junglöwen. Fejsal Mulic war zuerst noch gescheitert, Kim Anders, der Mann Kim Kasten des FVI, könnte aber nur abprallen lassen, und so vollstreckte Richard Neudecker zum 2:0 in den leeren Kasten.

Und es kam noch schlimmer für die Gäste. In der 37. Minute legten die Sechzger nach und stellten den 3:0 Pausenstand her. Vollmann hatte Mulic bedient, der aus 16 Metern das Runde ins Eckige jagte.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich der Spielverlauf kaum, der TSV gab klar die Marschrichtung an. Den Spielstand schraubten die Nachwuchskräfte des Zweitligisten noch durch Vollmann und Neudecker auf 5:0 in die Höhe, Illertissen hatte sich dem eigenen Schicksal hin gegeben.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben uns viel vorgenommen, und der Vorsatz war nach acht Minuten dahin. Vor den Toren haben wir zu viele Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen und haben unsere Möglichkeit nicht genutzt. Unseren Anteil zu der Niederlage haben wir beigetragen. Uns fehlt momentan eine gewisse Qualität."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II): "Ich bin sehr zufrieden und ein Kompliment an meine Mannschaft. Die Mannschaft war heute richtig gierig und hat nicht nachgelassen. Die Laufwege und die gespielten Pässe waren sehr gut und die Tore schön heraus gespielt. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit war ein wenig Unruhe in unserem Spiel mit einigen Fehlpässen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum