RL Bayern: „Löwen“ punkten bei Bierofka-Debüt

Veröffentlicht: 27.04.2024 12:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

0:0 gegen Schalding-Heining - Bamberg schlägt Memmingen 3:0.

Mit einem Teilerfolg endete das Debüt von Ex-Profi Daniel Bierofka als Trainer der Reserve des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern. Am 24. Spieltag trennten sich die „Löwen“ 0:0 vom SV Schalding-Heining. Damit verhinderten die ambitionierten „Sechzger“ die dritte Heimniederlage am Stück, könnten aber im Meisterschaftsrennen weiter an Boden verlieren. Spitzenreiter Würzburger Kickers kann Sonntag (ab 16 Uhr) mit einem Sieg beim TSV Buchbach auf acht Punkte davonziehen. Die 1860-Reserve hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Schalding-Heining setzte den aktuellen Positivlauf fort. Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SVS zu bezwingen.

Ebenfalls keinen Sieger gab es beim 1:1 (0:0) im Duell zwischen dem SV Heimstetten und dem SV Wacker Burghausen. Valentin De La Motte (80.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Daniel Jais (84.) glich für die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter aus. Heimstetten wartet seit sechs Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn. Burghausen hat die zurückliegenden drei Partien nicht verloren.

Bamberg schöpft neue Hoffnung

Neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib schöpft der FC Eintracht Bamberg. Das 3:0 (2:0) gegen den FC Memmingen war im 23. Saisonspiel der zweite Saisonsieg für das Schlusslicht, das nun sechs Zähler hinter einem Nichtabstiegsrang zurückliegt. Alessandro Alfieri (17.), Denis Hoffmann (45.+1) und Nicolas Görtler (75.) waren für die Treffer verantwortlich. Für Memmingen, zuvor auswärts dreimal ungeschlagen, war es der erste Auftritt in diesem Jahr.

Den vierten Sieg hintereinander verpasste der FV Illertissen beim 1:3 (0:2) gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth. Treffer von Dwayn Holter (20.), Alexandros Kartalis (45.) sowie Johannes Golla (77.) bescherten den Gästen den zweiten Dreier beim zweiten Auftritt in der Restrunde. Für Illertissen traf Marc Hämmerle (86., Foulelfmeter). Fürth hatte bereits das Hinspiel 5:2 für sich entschieden.

Der FC Ingolstadt II wartet nach dem zweiten Restrundenspiel auf den ersten Punktgewinn. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth kassierte die FCI-Reserve ein 0:2 (0:2) und damit die zweite Niederlage am Stück. Für den vierten Bayreuther Auswärtssieg in Serie sorgte Marius Strangl (3./36.) mit einem Doppelpack.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum